Über 25 Teilnehmer

Juniorentagung bei der NBB

Gute Stimmung herrschte bei der 5. Juniorentagung der NBB, die Unternehmensnachfolgen für ihre künftigen Aufgaben vorbereitete. 
Gute Stimmung herrschte bei der 5. Juniorentagung der NBB, die Unternehmensnachfolgen für ihre künftigen Aufgaben vorbereitete. 
04.08.2023

In Hamburg fand kürzlich die 5. Juniorentagung der NBB-Gruppe statt. Die Veranstaltung bot über 25 Unternehmensnachfolgerinnen und -nachfolgern der Systeme Kiebitzmarkt, MDH, Bau Spezi und Egesa Garten die Gelegenheit, sich weiterzubilden und auszutauschen.

Mit Referentin Gunna Schiprowski stand den Teilnehmern eine erfahrene Unternehmerin und Expertin für Führungskompetenzen zur Seite. Das Seminarprogramm konzentrierte sich auf die Förderung der Selbstentwicklung und die Stärkung der Führungskompetenzen der Teilnehmer. Themen wie Mitarbeiterführung und -motivation, strategische Mitarbeiterentwicklung sowie Selbstführung und -entwicklung wurden intensiv behandelt, um den jungen Unternehmern das nötige Rüstzeug für ihre berufliche Laufbahn mit auf den Weg zu geben. Bei einem Rahmenprogramm konnten sich die Seminarteilnehmer besser kennenlernen.

In Zukunft soll nicht nur die Tagung Bestandteil der Nachfolgerstrategie sein, sondern noch mehr Möglichkeiten zum Vernetzen geschaffen werden. Somit soll eine Onlineveranstaltung oder auch Meeting-Points auf Kongressen oder Messen das Angebot an die Junioren komplettieren.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch