Bisher kleinster Standort in Buckenhof

Dogstyler startet im Landkreis Erlangen

Ein echter Familienbetrieb: Thomas Schlotthauer wird von seiner Frau Christine und Tochter Josefine unterstützt.(Quelle: (Dogstyler)
Ein echter Familienbetrieb: Thomas Schlotthauer wird von seiner Frau Christine und Tochter Josefine unterstützt.
11.08.2023

Thomas Schlotthauer hat in in Buckenhof im Landkreis Erlangen-Höchstadt das mit 60 m2 Verkaufsfläche bisher kleinste Dogstyler-Geschäft eröffnet. Integriert wurde darin das vermutlich erste Café für Hund und Mensch in der Gemeinde, das Dog & Coffee. „Ich wollte etwas richtig Schönes“, antwortet Schlotthauer auf die Frage, was für ihn den Ausschlag für eine Geschäftsgründung mit Dogstyler gegeben hat. Der gelernte Kfz-Meister ist großer Hundefreund und arbeitet schon seit langer Zeit an einer Selbständigkeit. Vom Automobilverkäufer über den Betriebswirt des Handwerks bis hin zum Hochschulfachökonom Marketing hat er sich kontinuierlich weitergebildet.

Unterstützt wird er von seiner Frau Christine, eine ausgebildete Physiotherapeutin, die eine Menge Know-how für ein erfolgreiches Unternehmertum mitbringt und bereits die Zusammenarbeit mit tiernahen Berufsgruppen plant. Zum Team gehört auch die hundebegeisterte Tochter Josefine, die Fachwissen mitbringt.

Geht es um Transportlösungen für das Auto, ist Kfz-Experte Schlotthauer in seinem Element. Eine Dogstyler-Kernkompetenz sind nämlich Hundesicherheitskonzepte für Autositze oder für den Kofferraum des Fahrzeugs. Spezialanfertigungen für ungewöhnliche Fahrzeugtypen oder Herzenswünsche von Hundefreunden, ob in Form, Farbe oder Bauweise, zählen zu den Serviceleistungen.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch