Tierisch Engagiert 

20.000 Euro an verdiente Tierschützer

Jana Ina Zarella, Preisträgerin Sabine John und Torsten Toeller bei der Verleihung des Goldenen Fressnapfs. (Quelle: (Fressnapf)
Jana Ina Zarella, Preisträgerin Sabine John und Torsten Toeller bei der Verleihung des Goldenen Fressnapfs. 
21.08.2023

Zum fünfjährigen Jubiläum des Goldenen Fressnapfs zeichnet die Initiative Tierisch Engagiert wieder Tierschützerinnen und Tierschützer aus, die sich mit ihrem Engagement besonders verdient gemacht haben. Insgesamt 20.000 Euro Preisgeld werden dafür in drei Kategorien ausgeschüttet. 

Über das Preisgeld in Höhe von 10.000 Euro darf sich in diesem Jahr in der Kategorie Heldin des Tierschutzes Sabine John von Pro Vobis, einem Verein für Senioren und Tieren in Not, freuen. Dieser Verein unterstützt bedürftige Senioren und ihre tierischen Begleiter. Jeweils 5.000 Euro gingen an Phillip Lüke von der Tierfutterhilfe Erding, und an Victoria Müller, die auf ihrem Instagram-Kanal mit über 170.000 Followern Aufklärungsarbeit und um den Tierschutz leistet.

Die Jury bildeten in diesem Jahr die Tierisch-Engagiert-Botschafterin Jana Ina Zarella, Torsten Toeller, der Gründer und Inhaber der Fressnapf-Gruppe und das Tierisch-Engagiert-Team um Theresa Spenrath, Petra Heidlberger und Christian Butschek.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch