Verbraucherumfrage 

Image von Fleisch verbessert sich

Vor allem bei jungen Familien und Paaren mit oder ohne Kleinkinder nahmen laut Vion Food die Zustimmungswerte für Fleisch zu.(Quelle: (Industrieblick, stock.adobe.com)
Vor allem bei jungen Familien und Paaren mit oder ohne Kleinkinder nahmen laut Vion Food die Zustimmungswerte für Fleisch zu.
21.08.2023

Das Image von Fleisch hat sich in den zurückliegenden Monaten wieder verbessert –eine Beobachtung, die die auch für die Heimtiernahrungsindustrie interessant ist.

In einer repräsentativen Verbraucherumfrage des Fleischherstellers und –verarbeiters Vion Food, die Consumer Panel Services GfK im März dieses Jahres durchführte, stimmten 61 Prozent der Befragten der Aussage „Fleisch ist eine unentbehrliche Komponente der Ernährung“ zu.

Das sind 4 Prozent-Punkte mehr als bei der Inflations-Sonderbefragung im Herbst 2022 und nähert sich dem Ergebnis vor Corona im Jahr 2019 mit 63 Prozent an. Vor allem bei jungen Familien und Paaren mit oder ohne Kleinkinder nahmen laut Vion die Zustimmungswerte für Fleisch zu. Als wichtige Kaufkriterien wurden von den Verbrauchern vor allem Regionalität, Transparenz bei der Herkunft, Nachhaltigkeit und das Tierwohl genannt. 

Zur Startseite
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch