Kooperation mit Zoo & Co.

Streamer spendet für ein Tierheim

Berkan Capar und die Zoo & Co.-Mitarbeiterin Alexandra Lohse. 
Berkan Capar und die Zoo & Co.-Mitarbeiterin Alexandra Lohse. 
23.08.2023

Der aus Bad Harzburg stammende Computerspiel-Streamer Berkan Capar, der mit seinen Spendensammlungen für wohltätige Zwecke auch überregional Bekanntheit erlangte, hat sich für seine jüngste Spendenaktion für einen lokalen Empfänger entschieden: das Tierheim Eckertal aus seiner Heimatstadt.

Der Streamer und seine Fans konnten insgesamt 2.300 Euro an Spenden generieren. Die Produkte für die Tiere, unter anderem Tiernahrung, Katzenstreu und Desinfektionsmittel, hat er im Zoo & Co. Markt in Bad Harzburg gekauft, der bereits mit dem Tierheim kooperiert. Das Team von Zoo & Co. unterstützte die Aktion von Berkan Capar zusätzlich, indem es Katzenfutter im Wert von 170 € beisteuerte Insgesamt entstand so eine Warenspende im Gesamtwert von über 1.000 Euro.

Da das Tierheim mit begrenztem Stauraum kämpft, ging Capar noch einen Schritt weiter und erwarb einen Gutschein im Wert von 500 Euro. Dieser soll dem Tierheim zur freien Verfügung stehen, um nach und nach individuelle Bedürfnisse zu erfüllen. Doch damit nicht genug: Bei der persönlichen Übergabe der Spenden im Tierheim half der engagierte Streamer nicht nur beim Verstauen der Waren, sondern überreichte den Mitarbeiterinnen von Zoo & Co. auch die übriggebliebenen 855 Euro aus der Gesamtsumme in bar. Dies ermöglicht dem Tierheim, flexibel auf aktuelle Anforderungen wie zum Beispiel kostspielige Tierarztbesuche zu reagieren.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch