Fressnapf-Salon-Akademie zertifiziert Tierfriseure

Fressnapf plant 300 weitere Grooming-Standorte

Die Krefelder Fachhandelsgruppe betreibt ihre Grooming-Standorte in Deutschland unter dem Namen „Fressnapf Salon“.  (Quelle: (Fressnapf Holding SE)
Die Krefelder Fachhandelsgruppe betreibt ihre Grooming-Standorte in Deutschland unter dem Namen „Fressnapf Salon“.  
11.09.2023

Fressnapf will kräftig in neue Grooming-Standorte innerhalb und außerhalb Deutschlands investieren. Die derzeit über 50 Fellpflegesalons des Fachhändlers laufen unter dem Namen „Fressnapf Salon“ bzw. im europäischen Ausland unter „Maxi Zoo Salon“. Fressnapf plant bis zu 300 weitere Grooming-Standorte in ganz Europa. Das Unternehmen begründet diesen Schritt mit der in den letzten Jahren stark gestiegenen Kundennachfrage nach regelmäßiger Fellpflege für Heimtiere.

Bereits 2016 eröffnete Fressnapf seine ersten Grooming-Standorte in Deutschland, damals noch unter dem Namen „Fellini“. Für die nun geplante zügige Expansion ist viel qualifiziertes Personal notwendig. Dafür hat Fressnapf eine eigene Fressnapf-Salon-Akademie geschaffen, die ab diesem Monat die Zertifizierung der Tierfriseurinnen und Tierfriseure für das In- und Ausland übernimmt.

Das Unternehmen greift dabei auf eine Lizenz der Hundeschnittschule zurück, mit der die Handelsgruppe seit 2016 zusammenarbeitet. Die Akademie zertifiziert bis zu 53 Tierfriseure pro Jahr und bietet dabei sowohl theoretisches als auch praktisches Wissen zu Rassen, Fellaufbau, Anatomie, Krankheitsbildern, Rassestandards und Pflegeabläufen am Tier. 

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch