14.-15. Oktober in Frankfurt am Main

ZZF-Symposium zur Heimtierernährung

Wie schon in den Vorjahren erwarten die Veranstalter auch dieses Mal viele Fachbesucher beim Symposium.(Quelle: WZF, Andreas Weber)
Wie schon in den Vorjahren erwarten die Veranstalter auch dieses Mal viele Fachbesucher beim Symposium.
20.09.2023

Um die Ernährung von Heimtieren dreht sich alles beim ZZF-Symposium am 14. und 15. Oktober in Frankfurt am Main. Inhaltsstoffe, Deklaration, Energiebilanz, Nachhaltigkeit, Insekten und Barfen stehen dabei im Fokus der Gemeinschaftsveranstaltung des Zentralverbands Zoologischer Fachbetriebe mit dem Bundesverband der beamteten Tierärzte (BbT), dem Bundesverband praktizierender Tierärzte (bpt) und dem Arbeitskreis „Zoofachhandel & Heimtiere“ der Tierärztlichen Vereinigung für Tierschutz (TVT).

In zahlreichen Fachvorträgen namhafter Expertinnen und Experten werden aktuelle Entwicklungen und Erkenntnisse vermittelt. Zielgruppe sind Tierärztinnen und Tierärzte, Fachleute aus dem Zoofachgroß- und -einzelhandel sowie aus der herstellenden Industrie, Züchter, Heimtierpfleger, engagierte Heimtierhalter sowie alle, die sich fundiert in diesem Bereich weiterbilden möchten.

Zoofachleute erhalten Teilnahmebescheinigungen zum Nachweis ihrer Weiterbildung und Aneignung von Sachkunde. Tierärzte erhalten ATF-Stunden, die bei der Akademie für tierärztliche Fortbildung (ATF) beantragt wurden.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch