100.000-Euro-Spende

Dehner-Hilfsfonds unterstützt Tafeln

Spendenübergabe an die Tafel Chemnitz: (von links) Dehner-Marktleiter André Theurich, Christiane Fiedler von der Tafel Chemnitz und Dehner-Mitarbeiterin Jana Wenzel.(Quelle: (Dehner)
Spendenübergabe an die Tafel Chemnitz: (von links) Dehner-Marktleiter André Theurich, Christiane Fiedler von der Tafel Chemnitz und Dehner-Mitarbeiterin Jana Wenzel.
13.11.2023

Der Dehner Hilfsfonds für Menschen in Not übergibt Spenden im Wert von insgesamt 100.000 Euro an Tafeln in Deutschland und vergleichbare soziale Organisationen im Tafelverband Österreich. Mit einem Einzelbetrag von jeweils 2.500 Euro werden 40 Einrichtungen unterstützt. Kundinnen und Kunden aus den Regionen konnten sich aktiv an der wohltätigen Aktion beteiligen. Hierfür wurden Spendendosen in den Gartencentern aufgestellt. Zusätzlich stockte die Dehner-Stiftung die eingegangene Summe großzügig auf.

„Wir sehen soziales Engagement als eine unumstößliche Verpflichtung für uns als überregional agierendes Unternehmen mit regionaler Verankerung. Vor Ort helfen die Tafeln den Menschen direkt und unbürokratisch – was wir gern auch kontinuierlich unterstützen wollen“, erklärt Georg Weber. Der Chief Executive Officer des Unternehmens und Vorsitzender des Dehner Hilfsfonds ergänzt: „Wir haben deshalb bewusst entschieden, uns auf ein Projekt zu fokussieren. So können wir die Tafeln gezielt, wirkungsvoll und langfristig unterstützen.“

Der Dehner Hilfsfonds für Menschen in Not wurde 2001 als gemeinnützige Stiftung der Dehner-Gartencenter-Gruppe von der Inhaberfamilie ins Leben gerufen. Bereits seit 2011 unterstützt die Stiftung lokale Tafeln in Deutschland, 2017 wurde das Engagement auch auf Einrichtungen in Österreich ausgedehnt.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch