Expansion geht weiter

Fressnapf übernimmt Jumper

Fressnapf/Maxi Zoo ist nun in 14 europäischen Ländern mit über 2.000 Märkten vertreten.(Quelle: Fressnapf, Yvonne Ploenes)
Fressnapf/Maxi Zoo ist nun in 14 europäischen Ländern mit über 2.000 Märkten vertreten.
15.11.2023

Die Fressnapf-Gruppe setzt mit der Übernahme der Jumper Groep ihren Expansionskurs in Europa weiter fort. Zum Zeitpunkt des Kaufes umfasste Jumper 47 eigene Stores, drei Franchise-Märkte und 19 Shop-in Shops.

Nach dem Zusammenschluss mit Arcaplanet in Italien, der Beteiligung an Zoocity in Kroatien und dem kürzlichen Markteintritt in Rumänien markiert die Geschäftserweiterung in den Niederlanden den nächsten strategischen Schritt des Unternehmens. Fressnapf/Maxi Zoo ist damit in 14 europäischen Ländern mit über 2.000 Märkten vertreten.

Europas Marktführer für Heimtierbedarf akquiriert mit der Übernahme von Jumper den aktuell zweitgrößten Fachhändler für Heimtierbedarf in den Niederlanden rückwirkend zum 1. Januar 2023 und baut damit seine Position innerhalb Europas weiter aus. „Die Übernahme der Jumper Groep ist vor allem strategisch wichtig für Fressnapf. Jumper hat tolle Mitarbeiter und Stores im gesamten Land. Wir erschließen einen hochentwickelten und wachsenden Heimtiermarkt mit einem Volumen von 1,7 Milliarden Euro, in dem wir stark wachsen wollen. Zudem sind wir davon überzeugt, dass unsere Strategie vom Omnichannel-Ökosystem auch in den Niederlanden funktionieren wird“, so Fressnapf-Inhaber Torsten Toeller.

Kees Vierhouten, ehemaliger Inhaber von Jumper, erklärt: „Wir sind sehr stolz darauf, wie Jumper gewachsen und zu einem erfolgreichen Unternehmen geworden ist. Die Vision und die Grundwerte der Fressnapf-Gruppe passen genau zu uns. Jumper hat jetzt die Chance, zusammen mit Fressnapf, seine großen Ambitionen in einem wachsenden niederländischen Markt durchzusetzen.“ 

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch