75 Jahre Regelheizer, 60 Jahre Filter

Eheim feiert Doppeljubiläum

Bei Eheim wird das Doppeljubiläum der Regelheizer und Aquarienfilter gefeiert.(Quelle: Eheim)
Bei Eheim wird das Doppeljubiläum der Regelheizer und Aquarienfilter gefeiert.
18.12.2023

Eugen Jäger hat 1948 den Aquarium-Heizstab entwickelt, der sich als Jäger-Reglerheizer einen festen Platz in der Aquaristik gesichert hat. 2002 übernahm Eheim das Unternehmen und führt die Regelheizer seit 2012 unter der eigenen Dachmarke. Heute feiert der Regelheizer sein 75-jähriges Jubiläum.

Eheim-Firmengründer Gunter Eheim startete 1963 die Serienproduktion seines ersten Aquarienfilters. Bis 1971 waren bereits 100.000 der Aquarienfilter weltweit im Einsatz. „Die Erfindungen von Eugen Jäger und Gunther Eheim vor 75 bzw. 60 Jahren haben das Zierfischaquarium erst zu dem gemacht, was es heute ist“, unterstreicht das Unternehmen.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch