Jonas Schultheiss an Bord

Zooplus ernennt neuen Chief Marketing Officer

Jonas Schultheiss ist am Hauptsitz von Zooplus in München tätig. (Quelle: Zooplus)
Jonas Schultheiss ist am Hauptsitz von Zooplus in München tätig. 
17.01.2024

Zooplus, Europas führende Online-Plattform für Heimtierbedarf, gibt die Ernennung von Jonas Schultheiss zum Chief Marketing Officer und Mitglied des Zooplus Executive Committees bekannt.

Schultheiss verantwortet bei Zooplus künftig die Bereiche Digital Marketing, Marketing-Data, Brand, Content Creation, Design, Offline Marketing und CRM. Er hat einen Abschluss in Psychologie von der Durham University und bringt Erfahrung im Aufbau und in der Führung von leistungsstarken Teams in digitalen Direct-to-Consumer-Bereich mit. 

Zuvor hatte er führende Marketingpositionen bei der Online Lebensmittel-Lieferplattform Delivery Hero in Berlin inne, bevor er 2014 zum Lebensmittelabonnement-Unternehmen Marley Spoon wechselte. Dort war Schultheiss während seiner neunjährigen Tätigkeit für die Gründung der Marketingabteilung verantwortlich und unterstützte den Unternehmensaufbau. 2017 wurde er zum Chief Marketing Officer ernannt und übernahm später zusätzlich die Rolle des Chief Product Officers. 

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch