Spende an Hamburger Tierheim

Hagen Deutschland engagiert sich für den Tierschutz

Rouven Nichler (links) und Clarissa Buttmann (rechts) aus dem Marketing-Team von Hagen Deutschland besuchten das Franziskus-Tierheim in Hamburg-Lokstedt, wo sie mit Tierheimleiter Frank Weber (Mitte) unter anderem über den administrativen Aufwand im Tierschutz sprachen.(Quelle: Hagen Deutschland)
Rouven Nichler (links) und Clarissa Buttmann (rechts) aus dem Marketing-Team von Hagen Deutschland besuchten das Franziskus-Tierheim in Hamburg-Lokstedt, wo sie mit Tierheimleiter Frank Weber (Mitte) unter anderem über den administrativen Aufwand im Tierschutz sprachen.
08.03.2024

Im Rahmen der Aktion „Hagen hilft“ hat das Team von Hagen Deutschland das Franziskus-Tierheim in Hamburg-Lokstedt besucht. Clarissa Buttmann, Louisa Pandnavaz und Rouven Nichler aus dem Marketing-Team von Hagen Deutschland hatten einen ganzen Anhänger voll mit Katzenstreu, Spielzeug, Kratzmöbeln und weiteren nützlichen Katzenartikeln der Marke „Catit“ dabei. Die Lieferung wurde von Tierheimleiter Frank Weber, bekannt aus der Sendung „hundkatzemaus“ auf VOX und anderen Tierschutzformaten im TV, persönlich entgegengenommen.

Während einer Führung durch das Tierheim hat das Team von Hagen viel Wissenswertes über die Arbeit im Tierheim und im Tierschutz im Allgemeinen erfahren. Diese umfasst nicht nur die Pflege und Vermittlung von Haustieren, sondern ebenso die Rettung und Aufzucht von Wildtieren.

Weber betonte, dass sich besonders der administrative Aufwand im Tierschutz, in der Tierrettung und dem Betreiben eines so großen Tierheims in den letzten Jahren deutlich erhöht habe. Für Hagen Deutschland ist das ein Grund, so betont das Unternehmen, sich auch weiterhin mit der Aktion „Hagen hilft“ für den Tierschutz zu engagieren und durch Sachspenden und weitere Zuwendungen diese wichtige Arbeit für die Tiere zu unterstützen. 

Zur Startseite
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch