Die IFFA rückt vom 3. bis 8. Mai zentrale Zukunftsthemen der Fleisch- und Proteinwirtschaft in den Fokus. Unter dem Motto „Rethinking Meat and Proteins“ präsentiert die internationale Leitmesse ein umfassendes Bild der Wertschöpfungskette – vom Processing über Verpackung und innovative Zutaten bis hin zu den neuesten Trends am POS. „Die Messehallen sind bereits gut gebucht und die Marktführer haben ihre Teilnahme erklärt“, berichtet die Messeleitung. Die Schwerpunktthemen 2025 sind maximale Performance, Wertschöpfung aus Daten, Nachhaltigkeit in der Praxis sowie neue Produktwelten.
Die Messe Frankfurt erwartet rund 1.000 Aussteller, die ihre Technologien, Maschinen und Lösungen auf 116.000 Quadratmetern Bruttofläche in den Hallen 8, 9, 11 und 12 präsentieren werden und den gesamten Produktionsprozess abbilden. Sie kommen aus rund 50 verschiedenen Ländern.
Neben den Bereichen „World of Processing“ mit Lösungen für die sichere und effiziente Verarbeitung von Fleisch und Proteinen, „World of Packaging“, „World of Ingredients“ und „World of Skills and Sales“ zu Wissen und Fertigkeiten für erstklassiges Handwerk und begeisterte Kunden dürfte für die Heimtierbranche vor allem die „World of New Proteins“ mit Technik, Zutaten und Forschung für alle Arten von Fleischalternativen von Interesse sein.
IFFA findet vom 3. bis 8. Mai 2025 in der Messe Frankfurt statt, Infos unter www.iffa.com.