Tractive, der Anbieter von GPS- und Health-Trackern für Haustiere, und Mammaly, das digitale Pet Health Start-up, bündeln ihr Know-how zu einer strategischen Partnerschaft, wie sie in einer Pressemitteilung verkündeten . Das gemeinsame Ziel sei es, die gesundheitliche Wirkung von Nahrungsergänzungsmitteln für Hunde großflächig messbar und quantifizierbar zu machen – und das auf Basis objektiver Vitaldaten.
Tractive hat kürzlich sein Gesundheitsportfolio um die Messung von Ruhepuls und Atemfrequenz in Ruhephasen erweitert – zusätzlich zu bewährten Funktionen wie Aktivitäts-, Schlaf- und Bellverhaltenstracking. Dabei werden täglich Millionen von Gesundheitsdatenpunkten übermittelt und analysiert – ein Datenschatz, der in dieser Form laut dem Unternehmen weltweit einzigartig ist.
„Unsere Mission bei Tractive ist klar: Wir wollen das Leben unserer Haustiere nicht nur verbessern, sondern nachhaltig verlängern,“ erklärt Alexander Hufnagl, VP of Product bei Tractive. „Mit über 1,4 Millionen aktiven Nutzern weltweit sammeln wir Gesundheitsdaten in bisher unerreichter Tiefe. In Kombination mit der ernährungswissenschaftlichen Expertise von Mammaly schaffen wir neue Maßstäbe in der datenbasierten Tiergesundheit.“
Mammaly entwickelt in enger Zusammenarbeit mit Tierärzten und Wissenschaftlern hochwirksame Health-Supplements für Hunde – als funktionale Snacks und gezielt auf individuelle Gesundheitsbedürfnisse abgestimmt. Die Rezepturen basieren auf wissenschaftlich geprüften Inhaltsstoffen und vereinen Wirksamkeit mit schmackhafter Anwendungsform.
Mit diesem innovativen Supplement-Ansatz etablierte Mammaly vor fünf Jahren als erste Marke im D-A-CH-Raum eine dritte Säule in der Hundeernährung – neben Alleinfuttermittel, Snacks und Kauartikeln.