2024 feierte Südpack 60 Jahre des Bestehens, 2025 darf sich der Unternehmer, Visionär, Familienmensch, Naturliebhaber und Motorsportfan Johannes Remmele feiern lassen. Der Mann, der die Südpack in den letzten vier Jahrzehnten zu einem der führenden Folien- und Verpackungshersteller geformt hat und es sich auch zum Ziel setzte, die grüne Transformation in der Kunststoff- und Verpackungsindustrie aktiv mitzugestalten, wurde am 9. August 65 Jahre alt.
Auch nach seinem Ausstieg als geschäftsführender Gesellschafter der Südpack Gruppe im Jahr 2019 leitet der Ausnahme-Unternehmer als Mitinhaber gemeinsam mit seiner Schwester Carolin Grimbacher die Geschicke des Folienherstellers – und „krempelt“ dabei tatkräftig, unbeirrbar, mit unternehmerischem Weitblick und ganz und gar nicht nebenbei eine ganze Branche um, heißt es in einer Pressemitteilung zum Geburtstag.
Sein Credo: Vordenken statt Mitlaufen. Visionen Realität werden lassen. In diesem Kontext ist auch das Engagement in punkto Nachhaltigkeit zu sehen – ein persönliches Anliegen des Firmenchefs und zugleich ein essenzieller Baustein der Unternehmensstrategie.