Die Fressnapf-Gruppe geht den nächsten Schritt der digitalen Transformation: Mit einer im August unterzeichneten Vereinbarung wird das Unternehmen seine Filial-Services auf die cloudbasierte Retail-Plattform GK Cloud4Retail migrieren. Damit erweitert Fressnapf seine technologische Grundlage für eine nahtlose Omnichannel-Kundenansprache und eine zukunftsfähige Retail-Architektur, heißt es in der Pressemitteilung von GK.
Die Zusammenarbeit besteht bereits seit 2013: Die Erneuerung und Erweiterung der Partnerschaft markiert nun den Übergang zu einer vollständig cloud-nativen Lösung, die mehr Potenzial für die Flexibilisierung der Filialprozesse sowie eine umfassende Omnichannel-Strategie bietet und noch schnellere Anpassungen ermöglicht.
Digitalisierung aller Filialservices
„Fressnapf nimmt verstärkt alle Services für Kunden und die Mitarbeitenden im Filialbetrieb in den Blick und möchte sämtliche digitalen Touchpoints in seinen Märkten neu denken – von der Kasse, über Filialwarenwirtschaft, mobiler Beratung bis hin zur Customer Experience sowie der Nutzererfahrung der Mitarbeitenden“, erklärt GK.
„Die Fähigkeit von GK Cloud4Retail, die Stärken einer zuverlässigen Plattform mit modularen Erweiterungen zu ermöglichen, ist für uns ein zentraler Erfolgsfaktor“, erklärt Randy John, Vice President Product Development Digital Store Solution bei der Fressnapf Holding SE. „Wir wollen unseren Märkten und Mitarbeitenden damit eine Lösung bieten, die sie in allen Services unterstützt: Eine stabile, anwenderfreundlichen und vertrauensvolle Kasse, die sich konstant mit weiteren Funktionen füllen lässt. GK hat sich über viele Jahre als zuverlässiger und innovativer Partner im Markt erwiesen und dies auch in unserem anspruchsvollen Auswahlprozess erneut unter Beweis gestellt.“