Die STI Group gibt in einer Pressemitteilung bekannt, vom EcoVadis-Nachhaltigkeitsrating zum zweiten Mal in Folge mit der bestmöglichen Bewertung in Platin ausgezeichnet worden zu sein. EcoVadis bewertet die Leistungen erneut als herausragend und vergibt die Auszeichnung an die gesamte Unternehmensgruppe.
Damit ist die STI Group aktuell das einzige mittelständische deutsche Verpackungsunternehmen, das diese Auszeichnung über alle Niederlassungen und Produktionswerke hinweg führt, erklärt das Unternehmen. Eine Platinauszeichnung wird nur an das beste ein Prozent aller Unternehmen vergeben, die in den letzten zwölf Monaten vor dem Ausstellungsdatum der Medaille von EcoVadis bewertet wurden. Laut EcoVadis spiegelt sie die Qualität des Nachhaltigkeitsmanagementsystems wider und zeigt das hohe Engagement zur Förderung der Transparenz in der gesamten Wertschöpfungskette.
Die STI Group hat sich in den vergangenen Jahren zu einem der führenden Lösungsanbieter für nachhaltige und innovative Verpackungen entwickelt. Die Unternehmensgruppe will mit ambitionierten und von der Science Based Targets initiative (SBTi) validierten Klimazielen eine Vorreiterrolle beim Klimaschutz einnehmen. Darüber hinaus berichtet sie, kontinuierlich konkrete Maßnahmen umzusetzen, wie etwa die gezielte Entwicklung nachhaltigkeitsrelevanter Zertifizierungen an den sieben europäischen Produktionsstandorten oder den Einsatz eines Circular-Innovation-Teams, das innovative, nachhaltige Verpackungslösungen bis zur Marktreife entwickelt. Neue Lightweight-Lösungen, pflanzenbasierte Barrierelacke und innovative Features reduzieren Materialeinsatz und CO₂ und sollen Kunden helfen, ihre eigenen Nachhaltigkeitsziele zu erreichen.