Die Fressnapf-Gruppe bietet seit dem 1. Januar Tierversicherungen der Agila an. Ein turnusmäßiger Wechsel, heißt es vom Hauptsitz aus Krefeld, bei dem sich die Handelskette von dem bisherigen Kooperationspartner Petolo verabschiedet hat. Seit Juli 2022 hatte die Zurich-Tochter als Versicherungspartner agiert.
„Wir haben Fressnapf als engagierten und zukunftsorientierten Akteur im Haustiersegment kennengelernt. Der unternehmenseigene Fokus auf das Wohl der Haustiere und ihrer Menschen ist überall spürbar, von der Unternehmensspitze bis in die einzelnen Filialen hinein. Dies deckt sich mit unserem eigenen Anspruch, Haustiere als Familienmitglieder bestmöglich abzusichern“, erklärte Clara Broecker bei „procontra-online.de“, die als Head of Business Development bei Agila die Kooperation maßgeblich verantwortet.
Fressnapf-Kunden können künftig online Versicherungen des Hannoveraner Versicherers abschließen. Angeboten werden Tarife für Hunde und Katzen, darunter Haftpflicht-, OP- sowie Tierkrankenversicherungen.












