Das tiermedizinische Start-up Rex, das die Lücke zwischen Haustierboom und Terminnotstand bei Tierärzten schließen möchte, eröffnet nun auch die erste Praxis in der Stuttgarter Innenstadt. Durch digitale Betreuung per App, elektronische Patientenakten und lange Öffnungszeiten möchte das Unternehmen besonders Berufstätigen und Familien mehr Flexibilität bieten. Gründer Jonathan Loesing erklärt in einer Pressemitteilung, wie das Erfolgskonzept aus der Hauptstadt Wartezeiten reduziert und die Bedürfnisse urbaner Haustiereltern in den Fokus stellt.
„Die Halter legen zunehmend Wert auf schnelle Versorgung über das Smartphone, ein funktionales Design und Verfügbarkeit rund um die Uhr“, erklärt Loesing. Aus diesem Bedürfnis heraus hat er gemeinsam mit seinem Mitgründer Julian Lechner bereits 2021 ein Konzept entwickelt, das moderne Tierarztpraxen mit umfassender, digitaler Betreuung kombiniert.
„Wir wollen den Bürokratie-Stress eliminieren, sodass jeder Arzttermin so unkompliziert wird wie ein Friseurbesuch“, erläutert Loesing. Im Januar eröffnet das Start-up einen Standort in der Sophienstraße 41, direkt am Rotebühlplatz. Die Nachfrage sei groß: Für die neue Praxis in der Stadtmitte stehen bereits 650 Kunden auf der Warteliste, verrät der Gründer.











