pet plus

Titel

pet immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1996
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
1997, Nr. 4, S. 22 TITEL Erfolgreiche Messe Paris war eine Reise wert Die Aussteller waren sich einig: Die Expozoo in Paris hat in diesem Jahr an Internationalität deutlich hinzugewonnen Der französische Markt wird für Lieferanten aus anderen Ländern immer interessanter. Entsprechend zahlreich sind jetzt Firmen aus Deutschland, den Beneluxstaaten, aber auch Italien und Großbritannien nach Paris gekommen, um sich dem französischen Fachhandel vorzustellen und die schon vorhandenen Kontakte noch zu vertiefen. Verschiedene Unternehmen wie Tetra, Vitakraft, Iams, Effem, sera, Friskies, Hagen und Ferplast - um nur einige Namen zu nennen - waren auf der Messe durch ihre französischen Tochterunternehmen präsent. Andere Firmen wie amtra oder die Süd-Chemie, die nicht mit einem eigenen Stand vertreten waren, präsentierten sich den Besuchern auf Gemeinschaftsständen mit französischen Partnern. Auffallend war auf der Messe die starke Präsenz von US-amerikanischen Firmen, vor allem aus dem Tiernahrungsbereich, die sich in der Hauptsache nach Importeuren für Westeuropa umschauten. Die 14 Firmen präsentierten sich auf einem bunt geschmückten Stand, der die gesamte Messezeit über bestens besucht war.   Die Expozoo präsentierte sich in neuer Umgebung   Zu den deutschen Unternehmen, die in Frankreich schon seit Jahren gute Geschäfte machen, dort sogar eine Filiale haben, gehört die Aquaristikfirma sera. Auf ihrem Stand stand die Vorstellung der neuen sera-Club-Karte im Mittelpunkt. "Wir betrachten die Club-Karte als eine Art Schutzschild des Zoofachhandels gegenüber anderen Vertriebsschienen", betonte sera-Geschäftsführer Josef Ravnak. Ferner stellte das Unternehmen neue Produkte im Segment Gartenteich vor bzw. attraktive Rollständer, um diese Produkte im Fachhandel attraktiv präsentieren zu können. Wie sera hatte auch Karlie Heimtierbedarf keinen Grund, sich über mangelnde Resonanz zu beklagen. Auf besonders großes Interesse stieß das "Karlie Wonderland für Nager" (wir berichteten schon mehrfach), das auch auf der Zoomark in Mailand präsentiert wird. Darüber hinaus konnten sich die Besucher in Paris auch über weitere Neuheiten des westfälischen Unternehmens informieren. Dazu gehören ein Setzkastendisplay aus massivem Kiefernholz, der sich ideal zur Präsentation im Thekenbereich eignet, zweifarbige Vinyl-Igel, Gypsies aus Vinyl mit Griff, weiß/bunte bzw. schwarz/bunte Soccerbälle, Liegekissen mit blau-weißem Karo-Design und eine neue Zeckenzange. Das…
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch