pet plus

Aktuell

pet immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1996
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
2000, Nr. 3, S. 5 Aktuell         Doppeljubiläum    Doppeljubiläum in Melle: Theiling Ladenbau und die Mucki-Werke feiern in diesem Jahr beide ihr 25-jähriges Bestehen. Beide Firmen haben ihre Betriebsfläche in den vergangenen Monaten deutlich ausgeweitet. Ausführliche Berichte auf Seite 28 und 34.           Verdrängung    Drehscheibe Berlin: Im Stadtteil Spandau prallen gleich drei große Fachmärkte innerhalb von nur 300 Metern aufeinander. Branchenkenner rechnen in den kommenden Jahren noch mit einer Zunahme des Verdrängungswettbewerbs in der Bundeshauptstadt. Ausführlicher Bericht auf Seite 32.           Neue Rubrik    Was gibt es Neues im virtuellen Zoofachhandel? Ab dieser Ausgabe wird das pet-Euro-Fachmagazin in der neuen Rubrik "Internet" regelmäßig über die aktuellen Online-Aktivitäten der Branche informieren. Ausführliche Berichte auf Seite 64.           HDS an neuem Standort    Die Firma HDS Günter Mollberg ist im Februar von Grefrath nach Viersen umgezogen. Die neue Adresse lautet: Löhstraße 32, 41747 Viersen.           Futterhaus erweitert in Elmshorn    Der heute 350 qm große Markt an der Futterhaus-Zentrale in Elmshorn wird noch in diesem Jahr auf 1.200 qm vergrößert und um die Sortimente Aquaristik und Terraristik mit lebenden Tieren erweitert. Im Zuge des Um- und Neubaus soll auch die Verwaltung der Franchise GmbH & Co. KG, die aus allen Nähten platzt, von 120 qm Bürofläche auf 250 qm vergrößert werden.           Preissegen für Effem-Marken    Zweimal Gold und einmal Bronze gab es für die Marken der Firma Effem bei der 3. Verleihung des "Goldenen Schau Schau" für die besten Werbekampagnen mit Tieren. Ausrichter dieser Preisverleihung ist der Gong-Verlag. Entscheidend für das Ergebnis war das Votum der Leser, die das Jahr über aufgefordert waren, ihre Lieblingskampagne ­ getrennt nach TV und Print ­ zu benennen. Dass bei der Preisvergabe nicht nur Hersteller von Tiernahrung zum Zuge kommen, machten die Kampagnen der AEG und der BHW deutlich, die ebenfalls ausgezeichnet wurden. Den "Goldenen Schau Schau" in der Kategorie Print gewann "Whiskas" mit der Kampagne "Lieblingsmenü". Gold im Bereich Fernsehen gewann die Kitekat-Kampagne "Klimmzüge". Den bronzenen "Schau Schau" gewann im TV-Bereich die Marke "Frolic" mit dem "Schaf-Trick".       Das Effem-Marketing-Team hatte allen Grund zum Strahlen: (von links) Thomas Gries, Anne-Marie Leniger und Arndt Liedtke.    Nicht an den Start durfte in diesem Jahr…
Zur Startseite
Lesen Sie auch