pet plus

Handel

pet immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1996
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
2001, Nr. 3, S. 36 Handel    Aktiver Großhändler Pet Power aus Kirrlach Mit der Gründung einer Werbegemeinschaft bietet das Großhandelsunternehmen Klari's Tierparadies ab sofort seinen Kunden eine attraktive Möglichkeit, sich künftig am Markt besser behaupten zu können    Dass sich die Leistungen eines Großhändlers in Zeiten eines anhaltenden Strukturwandels nicht darauf beschränken dürfen, seine Kunden mit Waren zu beliefern, hat Klaus Rimmler, der Geschäftsführer des Kirrlacher Großhandelsunternehmens Klari's Tierparadies, schon seit langem erkannt. Um die Bindung zu den Kunden künftig noch weiter zu verstärken, wurde jetzt auf Anregung aus dem Zoofachhandel eine Werbegemeinschaft unter der Federführung von Klari's Tierparadies ins Leben gerufen. Unter dem Logo Pet Power ist geplant, fünf- oder sechsmal pro Jahr ein Imageprospekt für den Zoofachhandel herauszugeben, in dem neben attraktiven Preisangeboten auch fachliche Informationen für Tierhalter nicht zu kurz kommen sollen. Ergänzt wird der Prospekt um die Adresse des jeweiligen Fachhändlers. Ausdrücklich hebt Klaus Rimmler hervor, dass darin keineswegs Schleuderangebote von Eckartikeln aus dem Dosennahrungssegment erscheinen sollen. Vielmehr sollen attraktive Marken von fachhandelstreuen Anbietern hervorgehoben und bei den Tierhaltern stärker ins Bewusstsein gebracht werden.       Greift dem Zoofachhandel kräftig unter die Arme: Großhändler Klaus Rimmler.    Nicht nur im gemeinsamen Informationsprospekt, sondern auch in den Geschäften der mitmachenden Fachhändler ­ etwa an der Fassade bzw. am Point of Sale ­ soll der Name Pet Power in Erscheinung treten. Die nötigen Vorrichtungen werden von Klari's Tierparadies in Zusammenarbeit mit einer Werbeagentur geleistet. Ziel ist es, eine starke Gemeinschaft zu bilden, ohne dass ein Einzelhändler deshalb seine Unabhängigkeit aufgeben muss. Um möglichst viele der Klari's-Kunden für die Werbegemeinschaft zu gewinnen, wurde die Einstiegsgebühr mit 400 Euro bewusst niedrig gehalten. Als Gegenleistung kann der Fachhändler gegen eine Gebühr von 4 Euro pro 100 Prospekte ohne großen Aufwand seinen Werbeauftritt deutlich verbessern und erhält von Klari's Tierparadies obendrein noch bessere Konditionen bei der Warenbelieferung. Zudem wird eine attraktive Jahresrückvergütung an die Mitglieder der Werbegemeinschaft bezahlt. Ein ständiger Meinungsaustausch, in dem wertvolle Tipps für die tägliche Praxis weitergegeben werden, stellt ein weiterer Vorteil…
Zur Startseite
Lesen Sie auch