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Handel: Kurzmeldungen

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2002, Nr. 4, S. 29 Handel Aquarien Meyer stark im Internet Das traditionsreiche Aquaristik-Fachgeschäft Aquarien Meyer, Berlin, präsentiert sich unter der Adresse www.aquarienmeyer.de mit einer neuen Homepage. Neben der Firmengeschichte findet der Besucher auch einen Abriss über das umfangreiche Produkt- und Serviceangebot des Unternehmens. Bei einem 360-Grad-Rundgang können die prächtigen Zierfischanlagen des Zoofachgeschäfts bewundert werden. Informationen über die firmeneigene Kundenkarte, Sonderangebote und Neuheiten runden den gelungenen Internet-Auftritt ab. Weiter enthält die Homepage die Möglichkeit zum Chat und verschiedene Gesprächsforen.   Hoher Wissensstand in Bayern Der Fachhändler-Stammtisch um die bayerischen Zoofachhändler Bini und Wildenauer hatte das Aquaristikunternehmen JBL, Neuhofen, eingeladen, um einen Workshop über Wasseranalysen durchzuführen und über die Forschungsexpedition nach Indonesien berichten zu lassen. Als Referent war Dipl.-Biologe und JBL-Mitarbeiter Heiko Blessin angereist. An vielen Beispielen zeigte er auf, wie Wasseranalysen mit Umsatzsteigerungen verbunden werden können. Sehr positiv bewertete er in diesem Zusammenhang den Wissensstand der anwesenden Fachhändler, denn Leitwertmessungen und Ammonium-Bestimmungen gehören in der deutschen Zoofachlandschaft eher zu den Ausnahmen ­ worüber bis spät in die Nacht noch angeregt diskutiert wurde. Der Diavortrag mit Unterwasseraufnahmen aus Sulawesi sowie aus den Korallenriffen und den Süßwasserbiotopen bildete den Abschluss.   Neues Outfit bei Zoo-Hoppe Der Zoo-Erlebnismarkt Hoppe in Mülheim-Kärlich verfügt seit kurzem über eine neue Außenfassade. Dem eigentlichen Markt ist ein großer Turm mit Spitze vorgebaut, der schon von weitem zu erkennen ist. Verstohlen blickt das Zookauf-Maskottchen, ein gelbes Äffchen, von einem Vordach auf die Besucher herunter. Zwei weitere Äffchen, die an der Eingangstür befestigt sind, heißen die Besucher symbolisch willkommen. Im Inneren ist vom Zookauf-Konzept allerdings noch recht wenig zu sehen. Doch Inhaber Norbert Klingels will sich noch in diesem Jahr daran machen, seinen Markt auf das neue Konzept der Egesa-Zookauf umzugestalten ­ zurzeit ist er aber vor allem damit beschäftigt, die Märkte anderer Kooperationsmitglieder einzurichten. Und damit hat er mit Sicherheit gut zu tun! Zoo-Hoppe zählt zu den führenden Erlebnismärkten in Deutschland.
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