pet plus

Industrie: Kurzmeldungen

pet immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1996
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
2002, Nr. 4, S. 38 Industrie TV-Spot von Gimborn ausgezeichnet Den TV-Spot von Gimborn erstellte Gimborn zusammen mit der Werbeagentur SFA und der Produktionsfirma "Die Produktion". Der TV-Werbespot "Biokat's fresh" der Firma H. von Gimborn hat den dritten Platz bei der "SchauSchau 2001" von "Ein Herz für Tiere" belegt. Dies haben die Leser der Zeitschrift entschieden. Bei Gimborn war die Freude groß. "Zum ersten Mal haben wir uns im letzten Jahr an die Realisation eines TV-Spots gewagt " und dann werden wir dafür direkt prämiert", strahlte Christoph Puls, Leiter Trade Marketing in Emmerich. Die Preisverleihung fand am 15. Februar in München statt.   "Wertvolle Tipps und Gedankenanstöße" JBL bot erstmals dem österreichischen Zoofachhandel eine Schulung an. Das Aquaristikunternehmen JBL hat erstmals Schulungen zu Fachthemen in Österreich angeboten. Guido Esterer, der Vertriebsleiter für Österreich, hat dazu von Diplom-Biologe Heiko Blessin und Dr. Rainer Keppler tatkräftige Unterstützung aus der Zentrale bekommen. Die Grundlagen wasserbiologischer Abläufe und der Nitrifikation wurden besprochen, aber auch das sehr komplexe Thema Aquarienbeleuchtung. Offenbar kamen die JBL-Ausführungen gut an. "Die sonst mehr oder minder peinlichen, realitätsfremden und dennoch empfohlenen Kundengespräche, die an Schreibtischen entwickelt wurden, fehlten. Danke! Stattdessen konnte sicher nicht nur ich für unseren Betrieb wertvolle Tipps und Gedankenanstöße mitnehmen", lobte beispielsweise Gerhard Klein von Zoo Panaqua in Wien.   Sera-Gewinnspiel in ganz Europa Auch in Portugal kam das Sera-Gewinnspiel sehr gut an. Das Gewinnspiel der Aquaristikfirma Sera zum Thema "Vitamine" ist in ganz Europa hervorragend angekommen. Allein in Portugal galt es, die Gewinner aus weit über 1.000 richtigen Einsendungen zu ermitteln. Als Hauptpreis winkte ein Gewinngutschein über 1.000 Euro. Auch in Bulgarien war das Sera-Gewinnspiel von großem Erfolg gekrönt ­ hier trafen über 1.500 Einsendungen ein, was das große Interesse für die Aquaristik selbst und für Sera auch in Südosteuropa zeigt. National wie international ging es Sera darum, wieder einmal eine Vorreiterrolle einzunehmen, wenn es darum geht, das Interesse für die Aquaristik generell zu fördern und Begeisterung für dieses schöne Hobby zu wecken.   Retouren bei Halsbändern Die Firma Dog Control hat im Bereich Produktion neue Partner gefunden. Traditionsreiche Unternehmen aus der Nylon- und…
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch