pet plus

Hagen - Neue Konzepte zur Zooevent-Premiere

Gleich mit einem 1.000 m² großen Stand beteiligt sich die Firma Hagen auf der Zooevent. Darauf, was das Unternehmen in Kassel an neuen Konzepten und Produkten zeigen wird, gab die Hagen-Hausmesse in Hamburg einen Vorgeschmack

pet immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1996
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
Hagen wird sich vom 9. bis 11. Oktober erstmals auf der Zooevent präsentieren. „Wir wollen mit unserer Messeteilnahme ein deutliches Zeichen setzen. Der Fachhandel ist und bleibt unser bei weitem wichtigster Vertriebskanal. Somit ist es nur konsequent, dass wir sagen: Da machen wir mit“, erklärte Jörg Marci, Geschäftsführer von Hagen Deutschland, in Hamburg gegenüber pet. Dass die Standfläche bei der Zooevent-Premiere so groß ausfallen wird, erklärt sich aus dem breiten Sortiment des Unternehmens, das eine Präsentation auf kleiner Fläche nicht möglich macht. Im Mittelpunkt des Messeauftritts soll die Aquaristik stehen, „wo unsere Kernkompetenz liegt“, so Jörg Marci. Darum herum werden die anderen Produktsortimente angesiedelt, die Hagen Schritt für Schritt zu seinen Kernkompetenzen entwickelt. Eine Catering-Fläche, die einem bayerischen Biergarten nachempfunden wird, rundet die Präsentation ab.
Freuen sich über den großen Andrang des Fachhandels: (von links) Jörg Marci, Rolf C. Hagen Jr., Richard Wronka und Andrew Bartyla.
Eines ist jetzt schon klar: Hagen hat dem Fachhandel einiges zu bieten. Nachdem das Unternehmen vor einigen Jahren dazu übergegangen ist, anstelle einzelner Produkte Sortimentskonzepte für die verschiedenen Warengruppen zu entwickeln, wurden Anfang September auf der Hagen-Show in Hamburg neue, farblich differenzierte Regalsysteme vorgestellt, die für alle Warengruppen angeboten werden und sich konsequent an den Bedürfnissen des Zoofachhandels orientieren. Unterschieden wird zwischen:
Einsteiger-Regalsystemen für den Erst-Einstieg;
Standard-Regalsystemen für den Warenprogramm-Einstieg;
Profi-Regalsystemen für den umfassenden Einstieg;
Neuheiten-Regalsystemen für die schnelle und bequeme Bestellung;
Modul-Regalsystemen für die schnelle Bestellung einer in sich geschlossenen Gruppe von Produkten, zum Beispiel zum Thema Beleuchtung im Rahmen der Terraristik-Marke „Exo Terra“.
Die „Exo Terra“-Linie wurde um neue Produkte erweitert.
Große Beachtung fand auf der Hausmesse, zu der auch die Inhaberfamilie aus Kanada und Teile des internationalen Managements begrüßt wurden, der Verkaufsstart des neuen Nagerprogramms „Living World“. Unter dem Dach dieser Marke bietet Hagen ca. 250 Artikel in den Bereichen Haupt- und Ergänzungsfutter, Belohnungsartikel, Pflegeprodukte, Heuartikel, Käfige und Zubehörprodukte. Alle Verpackungen enthalten einen Farbcode für die unterschiedlichen Tierarten. „Unser Ziel ist es, für Nager eine Märchenwelt…
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch