pet plus

Neue Promotion parallel zum Film

Pünktlich zum Start des Kinofilms „Große Haie – Kleine Fische“ am 14. Oktober hat die Aquaristikfirma Tetra im Rahmen einer neuen Aquarien-Promotion ein zum Film passendes Aquarium auf den Markt gebracht

pet immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1996
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
Wie bei dem Film „Findet Nemo“ sieht das Unternehmen auch dieses Mal eine günstige Gelegenheit, ein Millionenpublikum für die Aquaristik zu begeistern und zusammen mit dem Handel neue Kunden für das Hobby zu gewinnen (wir berichteten bereits kurz in pet 10/04).
Das von Tetra angebotene 54-l-Set enthält:
ein Aquarium, komplett mit Licht und Rahmen;
einen „Tetratec“-HT-Heizer zur genauen Temperatureinstellung;
einen „Tetratec“-IN-Innenfilter plus;
„TetraAqua EasyBalance“ mit Nitratentferner für weniger Wasserwechsel und biologisch gesundes Wasser;
„TetraAqua AquaSafe“ mit „BioExtract“ für fischgerechtes Leitungswasser;
„TetraMin“ mit „BioActive“ für ein gesundes und langes Fischleben.
Ein dem Set beiliegendes Fischhandbuch zum Film gibt Vorschläge zur Einrichtung des Aquariums und zeigt, welche Süßwasser-Aquarienfische den Stars aus dem Film entsprechen. Alles, was man zur Aquarieneinrichtung, zur Haltung von Fischen, zur Wasserpflege und zur Fischgesundheit wissen muss, steht in der beiliegenden Tetra-Broschüre. Enthalten ist im Set auch eine Rückwand mit einer lustigen Filmszene.
Die neue Aquarien-Promotion von Tetra.
Die digitale Unterwasserwelt von „Große Haie – Kleine Fische“ erzählt die Geschichte von Oscar, einem wortgewandten kleinen Fisch, der in diesem Unterwasserabenteuer plötzlich in Teufels Küche kommt, als er irrtümlich für einen Helden gehalten wird. Zuerst schlucken seine Freunde Oscars Geschichte und legen ihm die Fischwelt zu Füßen. Alles läuft glatt, bis herauskommt, dass an Oscars Geschichte vom großen Helden etwas faul ist. Jetzt muss Oscar sich ordentlich ins Zeug legen, um das Ruder herumzureißen und sein angekratztes Image wieder aufzupolieren.
„Große Haie – Kleine Fische“ spricht laut Tetra neben Kindern besonders die interessante kaufstarke Zielgruppe der 14- bis 39-jährigen an. Für eine breite Kommunikation sorgt die Firma Dream Works mit nationalen, mehrwöchigen TV-, Radio- und Print-Kampagnen sowie mittels PR & Promotion-Aktivitäten.
Tetra macht den Endverbraucher auf die Aquarienpromotion mit Anzeigenschaltungen und redaktionellen Berichterstattungen in allen wichtigen Endverbrauchermagazinen rund um das Tier wie „Ein Herz für Tiere“ und „Tier Bild“ aufmerksam. Zur Platzierung am Point of Sale stehen aufmerksamkeitsstarke Aufsteller und Poster zur Verfügung.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch