Eine ehemalige LEH-Fläche ist seit kurzem die 440 m² große Residenz von Zoo-Oase in Plankstadt.
Angeboten wird ein Vollsortiment, ganz nach dem Motto „Weniger ist mehr”: William Smith ist davon überzeugt, dass es keinen Sinn macht, zum Beispiel eine Unzahl verschiedener Katzen- und Hundefuttermarken anzubieten. „Nutram“, „Finnern“, „Josera“, „Eukanuba“ und „Royal Canin“ können die Belange seiner Kundschaft voll und ganz erfüllen. Gleiches gilt für ihn bei Futter und Zubehör für die Aquaristik. Hier konzentriert er sich voll und ganz auf die Produktpalette von JBL. „Schon oft wurde ich von anderen Firmen der Aquaristikbranche angesprochen”, erläutert der Unternehmer, der jedoch an seinem Standpunkt festhält, auch weil er die Verkaufsfläche nicht voll stellen will – Übersichtlichkeit ist für ihn Trumpf. Ein kleines Sortiment der so genannten LEH-Produkte, unter anderem von Vitakraft und Masterfoods, gehört aber auch dazu, denn: „Die beiden Unternehmen investieren doch Unmengen in die Werbung und bringen mir die Kunden ins Geschäft. Warum soll ich dann nicht auch verkaufen, was die Kunden wollen? Später kann ich sie immer noch auf Produkte umstellen, die höhere Margen bringen.” Einen guten Namen hat sich William Smith auch innerhalb der Aquaristikszene gemacht. Denn gleich zu Beginn seiner Geschäftstätigkeit begann er mit dem Verkauf von Diskusfischen. So etwas spricht sich halt schnell unter Aquarianern herum, so dass der Kundenkreis heute aus einem Umkreis von bis zu 80 km kommt. Ein anderer Kompetenzpunkt ist die Terraristik: William Smith bietet komplett eingerichtete und mit Tierbesatz ausgestattete Terrarien an, die von den Kunden direkt aus der Präsentation heraus gekauft werden können – gewissermaßen als „Plug & Play”-Terraristik…