pet plus

Hohe Erwartungen an die Kasseler Fachmesse

Über 300 Firmen präsentieren sich am 15. und 16. Oktober auf der Zooevent/Gartenevent in Kassel

pet immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1996
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
Zum sechsten Mal veranstalten die Sagaflor und die Egesa-Zookauf in diesem Jahr ihre Doppelmesse. Nachdem im vorigen Jahr mit 4.438 Besuchern ein neuer Rekord aufgestellt wurde, hoffen die Veranstalter, dieses Ergeb-nis jetzt sogar noch zu übertreffen. Im Unterschied zum Vorjahr findet die Messe nur an zwei Tagen statt. Allerdings wurden die Öffnungszeiten auf Wunsch von Ausstellern und Besuchern am Sonntag auf 18 Uhr erweitert. Zum Servicekonzept der Messe gehört auch wieder die bewährte Kinderbetreuung durch fachkundiges Personal. Für den Samstag Abend laden die Veranstalter zur After-Work-Party in die Stadthalle Baunatal ein.
Die Vorzeichen für eine erfolgreiche Messe stehen gut: Schon im August war die 20.000 m² große Ausstellungsfläche ausgebucht. Ein Großteil der führenden Heimtier- und Gartenlieferanten wird mit eigenen Ständen auf der Doppelmesse vertreten sein. Viele Neuheiten versprechen auch die Erlebnisflächen der Fachhandelskooperationen Sagaflor und Egesa-Zookauf sowie deren Partner.
Der Countdown für die Doppelmesse in Kassel läuft: Auf 20.000 m² Ausstellungsfläche präsentieren sich die führenden Lieferanten der Heimtier- und Gartenbranche.
Für eine Überraschung will die Firma Masterfoods sorgen: Das Unternehmen, das in den vergangenen Jahren auf der Zooevent stets mit dem größten Stand vertreten war, will sich in Kassel dieses Mal lediglich mit einem Messestand im „Mini-Format“ von nur 8x8 Metern präsentieren. Dabei will sich der Marktführer im Segment Tiernahrung auf die Präsentation des neuen „Pet Points“-Konzepts beschränken, das exklusiv für den Fachhandel angeboten wird (vgl. ausführlicher Bericht im „Aktuell“-Teil). Aufmerksamkeit verdient auch der Sera-Stand: Das Heinsberger Aquaristikunternehmen hat angekündigt, auf der Zooevent eine völlig neue Koifutter-Linie zu präsentieren. Das Besondere an der Reihe: Das Futter besteht aus zwei separat vorbereiteten Komponenten. Ihr Kern wird in einem besonders schonenden Niedertemperatur-Verfahren hergestellt. Dieser ist von einem Loop umhüllt, der weitere hochwertige Inhaltsstoffe zur artgerechten Pflege der Koi-Fische liefert (vgl. ausführlicher Bericht auf Seite 52). Auch ein Besuch bei Karlie Heimtierbedarf dürfte sich lohnen: Der westfälische Zubehörhersteller stellt auf seinem Stand unter anderem eine neue Kratzbaumreihe vor, die mit besonderen Formen aufwartet.
maj
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch