pet plus

Stimmungsaufschwung in Kassel

Die diesjährige Zooevent konnte sich sehen lassen: Ein Großteil der Aussteller und der Besucher war mit dem Verlauf der Kasseler Fachmesse hochzufrieden
pet immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1996
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
Dies ging auch aus einer Umfrage auf PETonline.de hervor, in der die Messeteilnehmer nach ihren Eindrücken gefragt wurden. Über 90 Prozent der Befragten erklärten sich mit der Messe zufrieden. „Die Zooevent ist für uns nach wie vor eine interessante und wichtige nationale Messe, die alljährlich an Qualität gewinnt“, schrieb ein Aussteller. Und der Geschäftsführer eines anderen Unternehmens meinte: „Für uns ist die Zooevent wieder ein voller Erfolg gewesen.“
Die Veranstalter Sagaflor und Egesa-Zookauf registrierten 861 Mitgliedsfirmen mit 2.823 Besuchern und 631 Gastbetriebe mit 1.812 Besuchern. Damit nahmen an der diesjährigen zweitägigen Gartenevent/Zooevent sogar ca. 200 Besucher mehr als im Vorjahr teil, als die Messe drei Tage dauerte.
Um die bevorstehende Fußball-WM ging es am Sagaflor-Stand.
Schon kurz nachdem die Messe am Samstag Morgen geöffnet hatte, strömten zahlreiche Besucher in die Hallen. Dieser Andrang kam auch für viele Aussteller überraschend. Anstatt sich die Beine in den Bauch stehen zu müssen, war an den Ständen das Personal an beiden Messetagen gut beschäftigt. Im Unterschied zu früheren Jahren, als auf der Zooevent viel gejammert und gelästert wurde, war die Stimmung bei Besuchern und Ausstellern gleichermaßen positiv. Auch von der Optik her entsprach die Zooevent in diesem Jahr durchaus dem Anspruch an eine nationale Heimtiermesse.
Gut angekommen ist bei den Besuchern eine so genannte 10-Prozent-Aktion, die die Fachhandelskooperationen Sagaflor und Egesa-Zookauf für die Messe ins Leben gerufen haben. Ab einem Mindestbestellwert von 500 € gab’s für die Mitgliedsunternehmen bei ausgewählten Lieferanten 10 Prozent Rabatt.
Neue Eigenmarken gab’s am Egesa-Stand.
Die Zahl der interessanten Neuheiten hielt sich angesichts der nahenden Interzoo naturgemäß in Grenzen. Dennoch gab es an den Ständen einiges Interessantes zu entdecken: das neue „Reddy“-Trockenfutter von Finnern, ein neuer biologischer Wasseraufbereiter von Amtra, eine neue Vollnahrung bei Allco, ein neues Teichfutter bei Sera u.v.m.
Im Unterschied zu den Vorjahren beschränkte sich Masterfoods in diesem Jahr auf einen 8 x 8 m großen Stand. Präsentiert wurde ausschließlich Pet Points, ein neues Treueprogramm für den Fachhandel. Damit können Fachhändler beim Kauf von Masterfoods-Produkten so genannte Pet Points sammeln, die sie dann gegen Prämien in Form von Kundenpromotions, Incentives und Werbemittel einlösen können.
Auf einem der optisch ansprechendsten Zooevent-Stände präsentierte…
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch