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„Der Kunde möchte einen Zusatznutzen“

Viele Neuheiten in allen Warengruppen, neue Promotion-Aktionen und attraktive Abverkaufsmaßnahmen: Hagen hat sich für die Interzoo einiges vorgenommen.
Die pet-Redaktion sprach mit dem Hagen-Geschäftsführer Jörg Marci
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pet: Herr Marci, noch wenige Tage bis zur Interzoo. Was erwartet die Besucher am Hagen-Stand an Highlights? Jörg Marci: Zuerst einmal können unsere Standgäste auf die altbekannte herzliche Gastfreundschaft bei offener, aufgelockerter und internationaler Hagen-Atmosphäre zählen. Auf einem insgesamt jetzt auf 800 m2 erweiterten Standareal werden wir dem Fachpublikum wieder eine Vielzahl interessanter Produkt- und Programm-Neuheiten präsentieren können, mit denen dem Zoofachhandel langfristig für eine erfolgreiche Geschäftsentwicklung positive Impulse und optimale Vermarktungshilfen bereitgestellt werden. Der großzügige, in hellem und naturnah gestaltetem Ambiente gehaltene Stand ist in einen großen Kommunikations- und Verweilbereich und in einen Präsentationsbereich aufgegliedert, in dem – mit Ausnahme der Marke „Nutrience“ -- unsere internationalen Marken-Programme, Produkttrends und Produktneuheiten vorgestellt werden. Alleine im Bereich Terraristik werden wir mehr als zwei Dutzend neue Produkte präsentieren können, wobei wir dort den Schwerpunkt auf Beleuchtungsprodukte und Komplett-Terrarien-Systeme gesetzt haben. Selbstverständlich werden wir auch aus anderen Heimtier-Kategorien interessante Produkt- und Markenentwicklungen zeigen. Dies gilt natürlich insbesondere für unser Stammgeschäft, die Aquaristik. pet: Hagen hat auf dieser Interzoo neben dem internationalen Messestand erstmals auch einen gesonderten Stand für die Premium-Tiernahrungsmarke „Nutrience“ gebucht. Welche Absicht verfolgt Ihr Unternehmen damit? Jörg Marci: Unser Unternehmen hat in den vergangenen Jahren sehr erfolgreich unter der Dachmarke Hagen eigenständige Marken in allen Kategorien des Heimtiermarktes kreiert und aufgebaut. Der Markt für Premium-Futter für Hunde und Katzen folgt anderen Anforderungen und erfordert andere Kommunikations- und Werbemethoden, als dies im klassischen Zubehörmarkt der Fall ist. Dies und die Tatsache, dass „Nutrience“ für Hagen auf dem nordamerikanischen und europäischen Markt ein immer stärkerer Stellenwert zukommt, hat uns zu diesem Schritt bewogen. Nun möchten wir den nächsten logischen Schritt vollziehen und präsentieren „Nutrience“ erstmalig eigenständig auf einer internationalen Messe. pet: Wie haben sich die Geschäfte bei Hagen in den ersten Monaten diesen Jahres entwickelt? Jörg Marci: Die Aquaristik zeigt sich auch im ersten Quartal 2006 wieder stagnierend, wobei wir nach wie vor mit unseren Marken „Glo“, „Fluval“, „Laguna“ und „Exo Terra“ stark…
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