pet plus

Fokus auf Super-Premium

Mit der Einführung eines neuen Trockenfutters für die Katze will Gimborn nun auch an der weiteren Marktentwicklung im Futtersegment teilhaben. Das neue Produkt ist als reines Fachhandelssortiment konzipiert
pet immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1996
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
Über zwei Jahre lang wurde bei Gimborn und in Zusammenarbeit mit führenden Universitäten an der Entwicklung des neuen „Gimpet- Super-Premium“-Trockenfutters gearbeitet. „Bisher wurde unser `Gimpet´ als Marke lediglich für Ergänzungs- und Pflegeprodukte eingesetzt. An der Entwicklung des großen Futtersegments haben wir dabei nicht partizipiert“, so Gimborn-Geschäftsführer Norbert Röwekämper. „Diese Lücke haben wir nun geschlossen.“ Vor einem Jahr schon wurde das Nassfutter „Shiny Cat“ eingeführt, das neue Trockenfutter gilt nun als konsequente Folge davon. Dabei ist für Norbert Röwekämper klar, dass das Trockenfutter einen guten Marktanteil erreichen wird: „Das Erfolgsgeheimnis von `Gimpet´ im Bereich Snacks ist neben einer guten Spanne für den Fachhandel auch die hohe Akzeptanz durch die Katze. Für das neue Trockenfutter haben wir über zwei Jahre lang an einer bereits existierenden Rezeptur gearbeitet, um eine weit überdurchschnittlich hohe Akzeptanz zu verwirklichen.“ Dazu werden für „Gimpet Super Premium“ ausschließlich natürliche und qualitativ hochwertige Rohstoffe schonend verarbeitet, ohne künstliche Farbstoffe, Geschmacksverstärker oder Konservierungsstoffe.
Vier Portionsbeutel à 50 g werden für die Varietäten „Kitten“, „Adult“ und „Senior“ zum Probierpreis angeboten.
Doch „Gimpet Super Premium“ stellt dabei nicht nur eine moderne Vollnahrung dar, sondern soll auch als ein neues Ernährungskonzept verstanden werden, das den Lebensphasen und -umständen der Katze optimal angepasst wurde. Ein wichtiger Bestandteil dabei ist die Heilpflanze „Yucca Schidigera“, deren Bestandteile im Stoffwechselprozess Giftstoffe wie Ammoniak neutralisieren. Das vermindert Kotgeruch und fördert eine gesunde Darmfunktion. Zudem reinigt, entschlackt und entgiftet die Heilpflanze und hilft dem Körper, sich selbst zu reinigen. Ein weiterer Eckpfeiler der neuen Trockenahrung sind so genannte Ernährungsbausteine: Dazu zählen die Anti- Aging-Komponente, der Wohlfühlfaktor und die Fitness-Formel. Als Anti-Aging-Komponente zählt die bereits erwähnte Heilpflanze, da sie die Zellerneuerung verbessert und den biologischen Alterungsprozess verlangsamt. Als Wohlfühlfaktor werden Zusammensetzung und Verarbeitung von „Gimpet Super Premium“ bezeichnet, da hierdurch der Magen-Darm-Trakt nicht belastet und eine gesunde Verdauung gefördert wird. Und als Fitness-Formel bezeichnet man bei Gimborn das optimale Verhältnis von Proteinen, Fetten, Ballaststoffen, Vitaminen und Mineralstoffen – für…
Zur Startseite
Lesen Sie auch