pet plus

„Sinnvolle Ergänzung zum Trockenfutter“

Viele Hundehalter sind zwar regelmäßige Käufer von Trockenfutter, kombinieren es aber gerne mit Nassnahrung, um die Mahlzeit für den Vierbeiner noch etwas zu verfeinern. Für diesen Kundenkreis hat jetzt der Tiernahrungshersteller Josera „La Sauce“ auf den Markt gebracht
pet immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1996
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
Bei diesem Produkt handelt es sich um ein Instant-Soßenpulver, das sich aus schmackhaften Extrakten natürlicher Rohstoffe zusammensetzt und frei von Geschmacksverstärkern und Konservierungsmitteln ist. Mit Wasser kann es einfach angerührt werden, was wiederum dem Convenience-Bedürfnis vieler Kunden entgegen kommt. „Damit kann im Handumdrehen aus dem Trockenfutter ein wahres Schlemmer-Menü zubereitet werden“, betont Klaus Wassermann, Verkaufsleiter Heimtiernahrung bei Josera. „La Sauce“ wird in der 400-g-Dose präsentiert und kann mit allen Trockenfuttermitteln kombiniert werden.
Der platzsparende Display für „La Sauce“.
Das Unternehmen ist stolz auf seine Innovation. Klaus Wassermann: „Meines Wissens hat es bisher noch kein Hundenahrungshersteller geschafft, ein solches Produkt auf den Markt zu bringen.“ Für den Fachhandel stelle es eine sinnvolle Ergänzung zum Trockenfutter dar. Der agile Vertriebsmann erhofft sich von „La Sauce“, auch Kunden aus dem Lebensmittelhandel anzulocken, deren Hund bisher nur mit Dosenfutter ernährt wurde. Diese können, so Klaus Wassermann, auch langfristig gebunden werden, da „La Sauce“ nur über den beratenden Fachhandel vertrieben wird. Interessant sei das neue Produkt auch aus wirtschaftlichen Gründen. Klaus Wassermann verweist auf die hohe Nettospanne von über 60 Prozent. Die zur Markteinführung entwickelte Präsentation im Theken-Display spart im Vergleich zu Dosenfutter viel Platz. „La Sauce“ ist im übrigen auch als Probepäckchen für den schnellen Käufer erhältlich. Damit das Produkt zu einem Erfolg wird, hat sich Josera einiges vorgenommen. Printwerbung in Fachzeitschriften mit über 5 Mio. möglichen Leserkontakten pro Jahr, geballte Internetwerbung auf der Homepage der Firma und die Präsentation auf ca. 30 regionalen und überregionalen Messen sollen den Bekanntheitsgrad von „La Sauce“ weiter steigern. Bei gewünschtem Erfolg ist die Einführung einer zweiten Geschmacksrichtung geplant.
„Twinny“ ist ein Zwischendurch-Snack für Reiter und Pferd.
Neu ist bei Josera übrigens auch der Müsli-Riegel „Twinny“, der für Reiter und Pferd gleichermaßen verköstigt werden kann. Der extra-große 50-g-Riegel schmeckt nach saftigen Früchten wie Äpfeln, Pflaumen und Aprikosen und ist als Zwischendurch-Snack geeignet.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch