pet plus

Engagement für die Kunden

Wer aktiv ist und seinen Kunden ständig etwas Neues bietet, hat auch am Markt Erfolg. Der Aquaristik-Fachhändler Fish and more zeigt, was alles möglich ist, wenn der Wille auch zu Unkonventionellem da ist
pet immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1996
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
Vom Ostersonntag bis einschließlich 22. April hat das rege Fachhandelsunternehmen aus dem Siegerland in seinem Geschäft in Mudersbach-Niederschelderhütte erstmalig die so genannte Gartenteichwoche an der Sieg veranstaltet. Schon an den ersten beiden Tagen, als wegen Ostern Beratung und Verkauf noch nicht möglich waren, kamen ca. 2.000 bis 3.000 Besucher. Die Veranstaltung wurde zu einem vollen Erfolg und soll im kommenden Jahr wiederholt werden. Geschäftsführer Markus Gerhardus war begeistert. Ihm und seinem Team kam es bei der einwöchigen Veranstaltung vor allem darauf an, sich viel Zeit für Beratungsgespräche zu nehmen, um zum Start der Saison möglichst jedem Besucher umfassende Informationen rund um den Gartenteich zu vermitteln. Auch Wassertests konnten die Gäste mitbringen, die dann dank der modernen Labortechnik im Geschäft sofort analysiert wurden. An jedem Tag waren qualifizierte Fachberater der Industrie präsent, um den Besuchern mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Natürlich gab’s bei der Gartenteichwoche auch zahlreiche Schnäppchen. Abgerundet wurde die Veranstaltung durch verschiedene Multimedia-Vorführungen und Spiele für Kinder. Eine tolle Idee hatte das Aquaristik-Fachgeschäft schon einige Wochen zuvor in die Tat umgesetzt. Fish and more lud im weiten Umkreis alle Kinder und Jugendliche zwischen 3 und 16 Jahren zu einem großen Malwettbewerb ein. Mit Anzeigen und unterstützt durch Presseveröffentlichungen wurde kräftig die Werbetrommel für dieses Ereignis gerührt. Die jungen Teilnehmer konnten alles malen, was ihnen zum Thema Aquarium einfiel. Als Sponsoren gewann das Fachhandelsunternehmen die Firmen Sera, Tetra, Eheim, Amtra, Dennerle, Astra und Söll. Eine Jury bewertete die Bilder je nach Jahrgängen. Zu gewinnen gab es Preise im Wert von über 5.000 €, unter anderem MP-Design-Aquarienkombinationen inkl. Eheim-/Jäger-Technikpaket und Zubehör. Auch das Medienecho nach der Veranstaltung war gewaltig, was den Bekanntheitsgrad von Fish and more im Siegerland und darüber hinaus noch um einiges steigern dürfte. maj Download: Engagement für die Kunden (PDF-Datei)
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch