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Fit machen für die internationale Expansion

Wer sich Informationen über die wichtigsten Auslandsmärkte beschaffen will oder Kontakte zu internationalen Lieferanten und Fachhandelsgruppen sucht, ist beim Internationalen Heimtier-Kongress in Frankfurt goldrichtig
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Die Heimtierbranche wird immer internationaler. Wer noch immer meint, dass sich die Geschäfte ausschließlich auf die Grenzen des eigenen Landes beschränken lassen, hat die Zeichen der Zeit nicht erkannt. Vor dem Hintergrund eines gesättigten und stagnierenden Binnenmarktes stehen vor allem Lieferanten unter starkem Druck, sich mehr und mehr zu öffnen und international tätig zu sein. Der Internationale Heimtier-Kongress, den der Dähne Verlag und B + P Management Forum am 14. und 15. November in Frankfurt veranstalten, will die Internationalisierung der Branche fördern. Die Veranstaltung bietet eine gute Gelegenheit, sich sachkundige und an der Praxis orientierte Informationen über die wichtigsten Auslandsmärkte zu beschaffen. Obwohl die Veranstalter das vorläufige Programm des Kongresses erst kurz vor der Interzoo herausgebracht haben, haben sich bereits über 90 Vertreter aus der Heimtierbranche angemeldet. Eine breite internationale Streuung ist jetzt schon zu erkennen: Unter den bisher angemeldeten Teilnehmern befinden sich unter anderem Unternehmen aus Frankreich, Belgien, Deutschland, Österreich, Ungarn, Schweden, Italien, den Niederlanden und Großbritannien. Einen Schwerpunkt des Internationalen Heimtier-Kongresses wird unter anderem die Frage darstellen, wie sich Markenartikelhersteller aus der Heimtierbranche in einem globalisierten Markt positionieren. Weiter widmet sich der Kongress dem Zoofachhandel und seinen Expansionsstrategien unter besonderer Berücksichtigung der internationalen Expansion. Interessante Informationen wird es in Frankfurt auch zu der derzeitigen Marktentwicklung in Osteuropa geben. Am zweiten Kongress-Tag werden in einem Workshop die Perspektiven in der Aquaristik beleuchtet, die Chancen des Internet für eine internationale Expansion analysiert und die Bedeutung des Boom-Marktes China für die Heimtierbranche unter die Lupe genommen. Zu den Referenten des Internationalen Heimtier-Kongresses zählen unter anderem Eric Combelles, Head of Pet Industry Research bei Euromonitor International, Torsten Toeller, CEO der Fressnapf Tiernahrungs GmbH, und Lars Bergkvist, CEO der schwedischen Fachhandelskette Arken. Ein weiterer Referent, den die Veranstalter für den Internationalen Heimtier-Kongress gewinnen konnten, ist Tim Eales. Er ist Industry Insight Director bei Information Resources Inc. (IRI) und wird beim Internationalen Heimtier-Kongress über die unterschiedlichen Tiernahrungsmärkte in West- und Osteuropa referieren. Tim Eales ist…
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