pet plus

Zuwachs in allen Bereichen

20.000 Besucher (11 Prozent mehr als im Vorjahr), 55 Aussteller und Zufriedenheit bei allen Beteiligten machten die dritte Auflage der Endverbrauchermesse in St. Gallen zum Erfolg
pet immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1996
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
Einer Mitteilung des Veranstalters, Olma Messen in St. Gallen, zufolge, hat die Animalia damit nun ihre Stellung als führende Publikumsmesse für Heimtiere und Kleintierzucht in der deutschsprachigen Schweiz ausgebaut und gefestigt. So ergaben die Ergebnisse der Besucherbefragung, dass 92 Prozent der Befragten die Animalia gut bis sehr gut gefallen hat, und 94 Prozent von ihnen beurteilten die Stimmung auf der Animalia als gut bis sehr gut. Über 40 Prozent der befragten Besucher waren erstmals auf der Animalia. Als Grund des Messebesuchs gaben sie Freude und Interesse an den ausgestellten Tierarten sowie das Ausstellen eigener Tiere am häufigsten an. Die 55 Aussteller aus der Schweiz, Österreich, Deutschland und dem Fürstentum Liechtenstein zeigten eine Auswahl an Futtermitteln und Zubehörprodukten sowie Dienstleistungen und Informationen rund um die Heimtierhaltung. Unter den Schweizer Ausstellern waren die meisten der wichtigsten Unternehmen des Landes zu finden, wie zum Beispiel Biomill, Eric Schweizer, Landi, Meiko Heimtierbedarf, Power Pet Bozita und Provimi Kliba. Bei Meiko Heimtierbedarf (www.meiko.ch) bot man in erster Linie das Fachhandelssortiment und die Produkte von Bosch Tiernahrung an. Letztere vertreibt Meiko exklusiv in der Schweiz. Auch wurden die Messebesucher darüber informiert, dass das Unternehmen nun einen neuen Internetauftritt hat, unter anderem mit einem Shop mit rund 10.000 Artikeln. Bei der Eric Schweizer AG (www.ericschweizer.ch) konnten sich die Messebesucher mit den firmeneigenen „Lecky“- und „Schweizer“-Kauartikeln und Zubehörprodukten eindecken. Und bei dem Landmarktbetreiber Landi (www.landischweiz.ch) standen die eigenen Futtermittellinien „Bitsdog“ im Mittelpunkt des Angebots. Endverbrauchermessen in der Art der Animalia sind aber auch eine wichtige Plattform für neue und noch eher kleiner aufgestellte Anbieter. So zeigte sich in St. Gallen erstmals der Kleinhersteller Wuff & Co. (www.wuffundco.ch), der erstmals seine inzwischen patentierte Idee eines Hundehalsbands präsentierte, auf dem durch eine Druckknopftechnik ständig das Design gewechselt werden kann. Firmeninhaber Alexander Orolic hat zwei Jahre an der Idee gefeilt und produziert auch selber. Ihm zufolge eignet sich das Halsband auch gut als Werbeträger für Firmen und Vereine, denn die Druckknöpfe können individuell bedruckt werden. Auch das deutsche Unternehmen Katzen-Deko von Pawel und Silvia Gizinski (www.katzen-deko.de) war mit dem Angebot an Hundebetten…
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch