pet plus

Mit neuen Sortimenten erfolgreich

Mit der Übernahme weiterer Exklusiv-Vertretungen bekannter Marken blickt Koch & Partner in Steyregg auf eine rasante Entwicklung. Auch bei dem Mutterunternehmen Koch Heimtiernahrung blickt man positiv in eine gemeinsame Zukunft mit P&G Pet Care
pet immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1996
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
Download: Mit neuen Sortimenten erfolgreich (PDF-Datei)
Die Geschäftsführung beider Unternehmen liegt nun in den Händen der zweiten Familiengeneration: Marie-Dominique Koch übernahm die Zügel von ihrem Vater und Firmengründer Dietrich Koch, der ihr weiterhin beratend zur Seite steht. „Ein gemeinsames CI beider Unternehmen steht nun ganz oben auf der Liste“, so die junge Unternehmerin im Gespräch mit pet. Dennoch werden beide Unternehmen in ihren ursprünglich festgelegten Bereichen tätig bleiben: Koch Heimtiernahrung (1988 gegründet) behält den Exklusivvertrieb für die „Iams“- und „Eukanuba“-Produkte von P&G Pet Care für den österreichischen Markt, während Koch & Partner sich auch künftig auf die exklusive Vertretung von hochwertigen Produktlinien in Österreich konzentriert, jedoch einzelne Linien auch auf dem deutschen Markt vertreibt. Ein Außendienst ist für beide Unternehmensbereiche in Österreich unterwegs. Hundesnacks für den Fachhandel Der jüngste Clou von Marie-Dominique Koch ist die exklusive Vertretung der britischen Snackprodukte „Fish4Dogs“ für Österreich und Deutschland. In Deutschland erstmals auf der Zooevent in Kassel vorgestellt, verzeichnet sie eine große Nachfrage deutscher und österreichischer Zoofachhändler. „Fish4Dogs“ sind Hundesnacks aus 100 Prozent Fisch, glutenfrei, fettarm und frei von Konservierungs-, Farb- und Aromastoffen. „Die Snacks sind ein typisches Fachhandelsprodukt, das genau in unser Firmenportfolio passt“, so Marie-Dominique Koch. „Denn es sind seriöse und gesunde Produkte, die neben ihrem Zusatznutzen für den Hund auch dem Händler eine gute Möglichkeit bieten sich zu profilieren.“ Gleiches gilt aber auch für die Nager- und Vogelprodukte des holländischen Herstellers Sluis und des deutschen Herstellers Quiko/Sun-Seed. Die Linien beider Unternehmen sind seit der Interzoo im Sortiment von Koch & Partner und werden ausschließlich im österreichischen Markt vertrieben. Und eine neue Zielgruppe erschließt sich das Unternehmen derzeit mit der Shampoo- und Pflegelinie des britischen Herstellers Greenfields: Neben dem österreichischen Zoofachhandel bekommen auch über 130 Hundesalons und Groomer die Produkte angeboten. Neu bei Koch & Partner ist aber auch das Angebot von Kratzbäumen und Mänteln sowie von Hunde- und Katzenbetten des französischen Herstellers Zolux, im Exklusivvertrieb für Österreich. Das Sortiment umfasst rund 200 Artikel. Der Vertrieb startete im Januar 2007, nachdem zum Weihnachtsgeschäft 2006…
Zur Startseite
Lesen Sie auch