pet plus

Alternative im Süden

Mit ihrer zweiten Auflage der Regionalmesse Süd in Denkendorf bei Stuttgart sprach Trixie wieder gezielt die süddeutschen Kunden an. Diesmal gab es zwar kein Schneechaos wie vor zwei Jahren, dafür aber eine gesperrte Autobahn.
pet immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1996
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
Download: Alternative im Süden (PDF-Datei) Rund 400 Besucher von 150 Kunden fanden den Weg ins schwäbische Denkendorf. Ein Großteil der Gäste kam aus dem Westen Baden-Württembergs, der Pfalz und dem Saarland und trotzte damit dem „Pforzheimer Nadelöhr“, das durch die Sprengung einer Autobahnbrücke mit 18-stündiger Vollsperrung der Autobahn entstand. Die Festhalle in Denkendorf – gleich neben der Autobahn gelegen – bot schon zum zweiten Mal das richtige Ambiente für die Trixie-Regionalmesse. Die Außendienstmitarbeiter konnten sich wieder Ruhe und Zeit nehmen, ihren Kunden die Produktpalette näher zu bringen, sie auf die Neuheiten hinzuweisen und mit ihnen auch mal ein Schwätzchen halten, zu dem der Alltagsbetrieb nur selten Zeit bietet. Denn allein 1.200 neue Produkte nahm Trixie im vergangenen Jahr auf. Und wenn zur DeZooFa im Mai der neue Katalog vorgestellt wird, sind weitere 450 neue Produkte dabei – also gab es viel Arbeit für Mitarbeiter und Handelskunden gleichermaßen. 41 Paketangebote wurden für die Regionalmesse Süd geschnürt. Zufriedenheit im Hause Trixie: „Wir blicken erneut auf ein echtes Wachstum in Deutschland“, so Geschäftsführer Volker Haak, „nicht zuletzt auch durch das schnell und offensiv wachsende Zubehörangebot für die Aquaristik”. Universelles Bonus-System Das neue Bonus-System „Pawback“ stand im Mittelpunkt der Regionalmesse Süd: Bei jeder Paketbestellung von Messeangeboten wurden dem Kundenkonto auf Wunsch Tatzen statt Rabatte gutgeschrieben. „Die Tatzen können jederzeit gegen eine Gutschrift zurückgetauscht werden. Sollte sich der Kunde entscheiden, doch lieber den Rabatt statt der gesammelten Tatzen nutzen zu wollen, kaufen wir sie einfach wieder zurück, mit einem Euro für jeweils zehn Tatzen“, so Volker Haak weiter. Die Tatzen können aber auch jederzeit gegen Treueprämien eingelöst werden: Der neue „Pawback“-Katalog bietet eine Auswahl an Prämien, vom stilvollen Strandkorb über Kurzurlaube bis hin zum Plasma-TV und hochwertigen Sportgeräten. Trixie will das Angebot ständig um neue Prämien erweitern. Auf der DeZooFa kommt das BonusSystem zum nächsten Mal zum Einsatz. Keine Hausmesse ohne Gastaussteller: War vor zwei Jahren Interquell schon dabei, stellten erstmals auch Amora, Flexi und Pet Gravur aus. Bei Flexi gab es eine Premiere zu bewundern, wenn auch erst auf dem zweiten Blick. Denn das Unternehmen stellte erstmals mit einem völlig neu gestalteten Messestand aus, der extra für die kleineren Veranstaltungen konzipiert wurde…
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch