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Hohe Ziele für den deutschen Markt

Die stark exportorientierte IPH Group Pet Nutrition will sich stärker auf den deutschen Markt konzentrieren. In den kommenden Wochen will das Unternehmen neue Linien auf den Markt bringen, die für den Fachhandel von großem Interesse sein dürften.
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Bereits in den kommenden Monaten wurde die Traditionsmarke „Dr. Clauder“ optisch und in der Produktstruktur völlig überarbeitet. Dabei hat das Unternehmen die Tiergruppen Hund und Katze sowie die Warengruppen Pflege und Snacks komplett relauncht. Überarbeitet wurden auch die Produkte für Nager und Ziervögel sowie die Dr.-Clauder-Marke „Hakito“ für Zier- und Gartenteichfische. Auf der Interzoo 2008 soll es auch unter der Marke „Best Choice“ eine Neuheit geben: Nach der Einführung der im Fachhandel vertriebenen Diätfutter-Linie „Best Choice Vet“ für Hunde steht im kommenden Mai die Neueinführung der entsprechenden Katzenfutter-Linie an. Von der Schärfung seines Herstellerprofils verspricht sich das in Hamminkeln ansässige Unternehmen eine stärkere Position im deutschen Zoofachhandel. Seitdem im April 2006 im Zuge eines Generationswechsels die beiden geschäftsführenden Gesellschafter Malte Hübers und Alexander Gerards die Neupositionierung des traditionsreichen Unternehmens angegangen sind, wurden die Unternehmensstrukturen optimiert. Als Hauptziele wurden aufgestellt: maximale Lieferbereitschaft, minimale Fehlerquote und optimales Kundenmanagement im In- und Ausland, wobei Wert darauf gelegt wird, dass jeder Kunden seinen Ansprechpartner und dessen Situation bzw. Bedarf genau kennt. In der Vergangenheit war die IPH Group vor allem im Ausland aktiv gewesen. Bei einem Exportanteil von fast 70 Prozent werden die Firmenprodukte in 55 Ländern vertrieben. Vor allem in China, Südkorea und in den USA werden nach Angaben des Unternehmens starke Exportumsätze erzielt. Vertriebsdichte im Fachhandel wird vergrößert Von neuen und verstärkten Kooperationen mit Groß- und Einzelhandelspartnern wie der BTG und Landfuxx verspricht sich die IPH Group eine Vergrößerung ihrer Vertriebsdichte im deutschen Fachhandel. Um die bestehenden und neuen Fachhandelspartner besser betreuen zu können, hat das Unternehmen seinen Außendienst von drei auf fünf Personen erhöht. Ziel ist es auch, im Fachhandel mit attraktiven Modulen und Systemen als Problemlöser und Anbieter von Verkaufsstrategien aufzutreten. Hilfen am Point of Sale und eine optimale Warenpräsentation will das Unternehmen ebenso anbieten wie die Schulung des Verkaufspersonals der Kundenbetriebe. Der Handel soll zudem auch durch Handelspromotion unterstützt werden. Im März dieses Jahres etwa hat das von IPH gesponserte „Best Choice“-Husky-Racing-Team bei der WM in Schweden…
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