pet plus

Tolle Stimmung am neuen Firmensitz

Das Großhandelsunternehmen Franz Schulte stellte auf einer großen Hausmesse Lieferanten und Handels-partnern seinen neuen Standort vor. Die über 600 Besucher waren begeistert.
pet immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1996
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
Download: Tolle Stimmung am neuen Firmensitz (PDF-Datei)
Hinter der Firma Franz Schulte liegen arbeitsreiche Monate. Nachdem der zweite Abschnitt des 7.500 m2 großen Baus wie geplant im März fertiggestellt war, wurden schon an Ostern die großvolumigen Artikel vom bisherigen Standort in das neue, 15.000 Palettenstellplätze umfassende Logistikzentrum auf dem ehemaligen Zechengelände Zollverein 4/11 befördert. Bis Mai folgte dann Schritt für Schritt der Umzug der sonstigen Waren - alles während des laufenden Geschäftsbetriebs. Im Frühsommer konnte dann auch das Personal die neuen Räumlichkeiten beziehen. Dank einer durchdachten Planung verlief der komplette Umzug ohne Komplikationen. Zu Einschränkungen bei der Lieferfähigkeit ist es zu keinem Zeitpunkt gekommen. Auch wenn die nun geschaffene Lagerfläche schon jetzt zu ca. 80 Prozent ausgelastet ist, dürfte der Platz im neuen Logistikzentrum auf absehbare Zeit ausreichen. Und sollte es bei fortschreitender Expansion des Großhandelsunternehmens dennoch wieder eng werden: Auf dem Firmengelände stehen noch weitere 4.000 m2 an Ersatzfläche für weitere Lagerhallen zur Verfügung. Begeisterte Aussteller Um die neuen Räumlichkeiten den Lieferanten und Geschäftspartnern vorzustellen, wurde die diesjährige Hausmesse mit einem Tag der Offenen Tür kombiniert. Neben dem Logistikzentrum, in dem über 40 Firmen sich und ihre Produkte präsentierten, konnten die Besucher auch das neue Verwaltungsgebäude besichtigen. Im vorderen Teil der mittleren von drei Hallen erstreckt es sich über vier Stockwerke und umfasst eine Nutzfläche von 1.400 m2 für Büro-, Ausstellungs- und Veranstaltungsräume. Darüber erstreckt sich eine große Dachterrasse, von der aus man einen hervorragenden Blick auf Essen und die umliegenden Städte hat. Ein idealer Schauplatz für die Come-Together-Party, die am Vorabend der Hausmesse unter freiem Himmel zusammen mit den Lieferanten und einigen Handelspartnern gefeiert wurde. Trotz hochsommerlicher Temperaturen war der Andrang der Besucher am Messetag sehr groß. Über 600 Gäste wurden gezählt - und damit nochmals mehr als bei der vergangenen Hausmesse von Franz Schulte. Geboten wurde eine Menge: Produktneuheiten und Sonderangebote ebenso wie Aktionspreise, Messe-Knaller und eine große Tombola. An einem großen Büffet ließen sich die Besucher von kulinarischen Köstlichkeiten verwöhnen. Jede Stunde fanden Führungen durch das Gebäude statt. Die Gäste zeigten sich von der Größe und von der modernen Ausstattung des…
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch