pet plus

Treffpunkt Kassel

Auf einer Ausstellungsfläche von 20.000 m² präsentieren sich am 11. und 12. Oktober auf der Doppelmesse Garten- und Zooevent in Kassel 237 Unternehmen, davon 92 aus der Heimtierbranche.
pet immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1996
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
Download: Treffpunkt Kassel (PDF-Datei)
Schon im August gaben die veranstaltenden Fachhandelskooperationen Sagaflor und Egesa-Zookauf bekannt, dass die Doppelmesse zu 98 Prozent ausgebucht sei. Abgesehen von der Aquaristikfirma JBL, die kurz vor der Zooevent ihr großes Open-House-Event am Firmensitz in Neuhofen veranstaltet, sind die meisten der führenden Unternehmen der Heimtierbranche präsent. Auch die Firma Mars, die auf der Interzoo fehlte, wird in Kassel mit einem Stand vertreten sein. Im Gartenbereich gab es im August noch vereinzelt kleinere freie Standflächen. Erfreut zeigen sich die Veranstalter, dass die Firma Gardena die Gartenevent wieder in ihren Messeplan aufgenommen hat. Starke Präsenz der Kooperationen Starke Präsenz werden wieder die beiden Veranstalter zeigen. Die Sagaflor präsentiert an ihrem Stand unter anderem Eigenmarken, Promotionaktionen und die neuen Sortimentsmodule für Zoo & Co. Beim Marketingkonzept Tier Total steht die Aufwertung der Standorte durch die CI-Module an und wird eine neue Internet-Infoplattform für Endverbraucher präsentiert. Die unter „Aktiva“ geführten Handelsmarken werden in einzelnen Segmenten im Markenauftritt überarbeitet. Sortimentsergänzungen gibt es sowohl im Hunde- und im Katzenbereich sowie bei Frostfutter als auch im wachsenden Markt für Einstreu-Artikel. Im Garten erhält das Düngersortiment „Vivantis“ ein neues Verpackungsbild, neu eingeführt wird eine Premium-Blumenerde. Egesa-Zookauf wird sich zusammen mit Zooma, NBB Egesa und BTG auf einer Fläche von 1.200 m² präsentieren. Highlights werden eine zwölf Meter lange Aquarientheke, „Classic Dog Gold“ als Nassfutter und eine „Classic Nature Corner“ mit Bio-Edel-Snacks sein. Der Gartenbereich des Standes wird mit 375 m² mehr als doppelt so groß sein und wird bestehende und zukünftige Konzeptpartner über die neuesten Deko- und Accessoiretrends, die Marketing- und Werbepläne fürs nächste Jahr sowie moderne, kundenzugewandte Präsentationsmöglichkeiten und Einrichtungsstandards mit Farbleitsystem informieren. Zudem wird ein neues Kassensystem für Gartenmarktbetreiber angeboten. Die schon traditionelle Messe-rallye wird auch dieses Jahr angeboten. Wer die vollständig ausgefüllte Karte abgibt, erhält einen Tankgutschein über 100 €. Erstmals konnten die Aussteller die Anmeldung über das Internet vornehmen. Dieser Service sei sehr gut genutzt worden, teilen die Sagaflor und Egesa-Zookauf mit. Die Eintrittskarten werden in Kassel an den Infoständen…
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch