pet plus

High Society in Salzburg

Mit kompromissloser Exklusivität hebt sich Markus Wilfart mit seinem Unternehmen von den Fachhandelskollegen ab. Dabei macht der findige Hundeprofi auch vor Eigenproduktion und -importen nicht halt.
pet immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1996
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
Download: High Society in Salzburg (PDF-Datei)
„Beratung und Erfahrungsaustausch auf hohem Niveau“, so fasst Markus Wilfart die Erwartungen der von ihm angesprochenen Kundschaft zusammen. „Der Preis der angebotenen Produkte spielt dabei eine eher untergeordnete Rolle – wenn die Qualität stimmt.“ Die Ausrichtung auf Hund und Herrchen bzw. Frauchen ist für ihn dabei der Schlüssel zum Erfolg. Das Angebot bis hin zur Zusammenarbeit mit Veterinärmediziniern und Hundeschulen rundet das Konzept ab. Als der Unternehmer im März 2007 sein Geschäft im Süden von Salzburg eröffnete, konzentrierte er sich mit der Endverbraucherwerbung direkt auf Hochglanzmagazine aus Lifestyle, Mode und Business. „Mein Kundenstamm besteht zum größten Teil aus den Frauen von Geschäftsleuten aus Business und Großindustrie“, berichtet Markus Wilfart. „Die lassen sich nicht für dumm verkaufen und erwarten ein passendes Preis-Leistungsverhältnis, zu dem auch Beratung, Ambiente und persönliche Ansprache gehören.“ Die meisten der von der gängigen Industrie angebotenen „Lifestyle- und Mode“-Produkte hält Markus Wilfart für überteuert und nicht zweckmäßig. Ihm zufolge spiegelt sich deren Hochwertigkeit vor allem im Preis wider, nicht jedoch bei der Qualität. „Nach vielen intensiven Tests mit den Industrieprodukten sind wir dazu übergegangen unsere eigenen Kollektionen zu entwickeln und zu produzieren“, so Markus Wilfart. Seine doppelt gelegten und stabil vernähten Leder-Halsbänder beispielsweise sollen mehr als ein Hundeleben halten. Ständig neue Kreationen der aktuellen Mode folgend oder zumindest genau nach den Vorstellungen der Kundschaft werden entworfen und produziert. Selbstredend, dass auch passende Leinen sowie für Herrchen bzw. Frauchen die passenden Gürtel und sogar Handtaschen angeboten werden. „Parallel zu den Produkten an sich biete ich auch den vollen Service rund um die Produkte an, denn meine Kunden erwarten eine Dienstleistung auf hohem Niveau“, so Markus Wilfart weiter. Gesunde Ernährung Die Exklusivität der angebotenen Produkte wird bei Pro Canes aber auch im Futtersegment hochgehalten. Um der Vergleichbarkeit und dem Preiswettbewerb mit anderen Fachhändlern zu entgehen, importiert Markus Wilfart die Produkte von U.S. Grain´s Regal exklusiv nach Österreich. Durch die Unterteilung in vier Fleischsorten hält er die Marke für ideal zur Hundeernährung, insbesondere auch für die Fütterung von Hunden mit Allergien. Fast noch wichtiger ist dem Unternehmer jedoch, dass die Produkte…
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch