pet plus

Aquaristik aus einem Guss

BTG, Egesa-Zookauf und ihre Partner wollen auf der Zooevent neue Nano-Modelle für die Aquaristik präsentieren – nur ein Highlight des 1.250 m² großen Gemeinschaftsstands.

 

pet immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1996
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
„Mit Transparenz zum Erfolg“ heißt das Motto, unter dem auf der Zooevent der 1.250 m² große Gemeinschaftsstand von BTG Beteiligungs GmbH, Egesa-Zookauf, Kiebitzmärkte, NBB Egesa Gartencenter GmbH und Zooma Zoofachmarkt Beteiligungs GmbH stehen wird. Die Firmen wollen damit unterstreichen, dass Grundsätze wie Solidität, Zuverlässigkeit und Transparenz Werte seien, die für den Fachhandel im Zoo- und Gartenbereich mindestens genauso zählen wie für jede andere Branche, betont Birgit Zelter-Dähnrich, Vorstand der Egesa-Zookauf. Um das Motto zu leben, soll der Messestand entsprechend aufgelockert und offen gestaltet werden. Herunter hängende und mit Scheinwerfern illuminierte Segel sowie charakteristische Banner sollen für eine schnelle Orientierung und eine attraktive Optik sorgen. Als Key-Visual wurde ein Puzzlestück gewählt, das den Besuchern auf Schritt und Tritt innerhalb der Halle begegnen soll. Damit wollen die Aussteller einen ganzheitlichen Ansatz betonen, den sie gegenüber ihren Kunden mit dem Auftritt sowie mit dem kompletten Produkt- und Dienstleistungsangebot verfolgen.
Schwerpunkt Aquaristik/Terrristik Ein deutlicher Schwerpunkt der Gemeinschaftsfläche soll auf der Aquaristik und Terraristik liegen. Frei nach dem Motto „Nano war gestern – Aqua-Mini ist heute“ zeigt die Zookauf neben Produkten der Eigenmarke auch Zierfischbecken, Pflanzen für den Gartenteich sowie aufwändig gestaltete Nano-Module. In Kooperation mit Juwel Ladenbau konzipierten die Zookauf-Aquarianer Uli Gerlach und Ralf Grützner komplette Nano-Module für den Zoofachhandel. Angekündigt werden ungewöhnliche und hochwertige Regale in ansprechender Optik, die ausreichend Platz für die Aqua-Minis bieten. Darüber hinaus bietet die Zookauf mit den Firmen Aquaflora, Ruinemans, Juwel Ladenbau und Hoch unterschiedliche Garnelen-, Aquaristik- und Terraristikanlagen, die komplett bestückt und in Betrieb sind. Im Bereich von Egesa-Zookauf und BTG bietet sich den Messebesuchern die ganze Vielfalt der Eigenmarken von „Classic“, „Classic Dog Gold“ und „zookauf“. Zudem werden Nagarien mit zum Teil seltenen Tieren zu sehen sein. Die NBB-Egesa rückt das Thema Warenpräsentation in den Fokus. Präsentiert werden sollen passende Stimmungsbilder zu Aktionsplatzierungen, die erstmals auf Textil gedruckt wurden, versehen mit einem hochwertigen Aluminiumrahmen. Ein neues Pflanzenpräsentationskonzept, Vororderware für Werbeaktionen aus dem Frühjahr 2010, ein neuer Webshop und neue TV-Verkaufsunterstützungen…
Zur Startseite
Lesen Sie auch