pet plus

Eine Chance für die Branche

Publikumsträchtige Aktionen stellen eine gute Möglichkeit dar, um neue Interessenten für die Aquaristik zu gewinnen. Sera hat das erkannt und startet zur Premiere des Kinofilms Tortuga ein großes Gewinnspiel.
pet immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1996
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
Am 1. Oktober kommt der Kinofilm Tortuga in die Kinos. Er erzählt von einer außergewöhnlichen Reise einer kleinen Meeresschildkröte, die nach 25 Jahren an ihrem Ursprungsort, einem Strand in Florida, endet. Sie folgt dem Golfstrom in Richtung Arktis, durchschwimmt den gesamten Nordatlantik bis nach Afrika, um dann wieder zurückzukehren und ihre Eier abzulegen – so wie es ihre Vorfahren vor über 200 Millionen Jahren bewältigt haben. Bei ihrer mehr als 10.000 km langen Reise muss die „Heldin“ von Tortuga, eine Unechte Karettschildkröte, vielfältigen Gefahren trotzen. Den Zuschauer erwarten in dem Film faszinierende Bilder aus einer fremden, meist unberührten Welt mit spektakulären Aufnahmen. Dafür garantiert der Emmy-Preisträger und langjährige Regisseur hochkarätiger BBC-Dokumentationen Nick Stringer in seinem ersten Kinofilm. Mit modernster Technik und einem Gespür für die Geheimnisse des Ozeans will er zusammen mit dem bekannten Unterwasser-Kameramann Rory McGuiness die Zuschauer in einen faszinierenden Kosmos führen. Erzählt wird die Handlung des Films in der deutschen Fassung übrigens von der bekannten Schauspielerin Hannelore Elsner. Der Film wurde schon im Vorfeld von Naturschutzorganisationen wie Greenpeace und dem WWF als besonders wertvoll gelobt. Unterstützt von einer massiven, seit Wochen laufenden Werbekampagne, dürfte Tortuga nach Einschätzung von Filmkennern auch in Deutschland großer Erfolg beschieden sein. Kooperation Sera-Action Sport Davon könnte die Heimtierbranche profitieren. Die Firma Sera hat sehr schnell geschaltet und bringt rechtzeitig zum Erscheinen des Films am 1. Oktober ein großes Gewinnspiel heraus, das dem Fachhandel zugute kommen dürfte. Zu gewinnen gibt es 50 Gutscheine für einen Schnuppertauchkurs für je zwei Personen von Action Sport. Da viele Taucher irgendwann zu begeisterten Aquarianern werden, könnte die Zusammenarbeit zwischen Sera und Action Sport der Branche weitere Einsteiger ermöglichen. Ebenfalls Teil der Gewinnspiel-Aktion sind ausgewählte Futter-Sorten von Sera: alle 250-ml- und 1-l-Packungen von „sera vipan“, des Softgranulats „sera vipagran“, des Bodenfutters „sera vipachips“ sowie der Reptilienfuttersorten des Unternehmens. „Dem Zuschauer die Unterwasserwelt nahe bringen“ Sera-Geschäftsführer Josef Ravnak zum Gewinnspiel seines Unternehmens anlässlich des Starts von „Tortuga“. Warum veranstalten Sie zum Start des Films „Tortuga – Die unglaubliche Reise der Meeresschildkröte“ ein Gewinnspiel? Wir möchten mit…
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch