pet plus

Neuheitenfeuerwerk in Kassel

Im Interzoo-freien Jahr gilt die Zooevent als die wohl wichtigste Plattform zur Präsentation von Neuheiten. Dementsprechend zahlreich stellen die Aussteller ihre neuesten Produkte vor. Eine Auswahl ist hier zusammengestellt.
pet immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1996
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
Rocker-Look für Hunde Trixie ist sich sicher, dass coole Motive im Tattoo-Style angesagt sind, denn auch Hundehalter wollen auf passende Accessoires nicht mehr verzichten. Daher bietet das Unternehmen nun T-Shirts und Schlafplätze mit rockigen Motiven wie Totenköpfe oder Raubkatzen an. Firmenangaben zufolge bestehen die T-Shirts aus 97 Prozent Baumwolle und drei Prozent Elasthan. Sie seien in der Maschine bis 30° waschbar und in den Größen XS bis M erhältlich. Auch die neuen Kissen mit schwarzem Mikrofaserbezug und Polyestervliesfüllung sind mit einem Tattoo-Motiv verziert. Die Bezüge seien ebenfalls bis 30° in der Maschine waschbar, die Inletts sind für eine Handwäsche bis 30° geeignet. Erhältlich sind die Kissen in vier Größen. Halle 12/13, Stand 1212 Modernes Nagerhaus Alpenromantik für Nager will die Firma Kerbl bieten. Das Nagerhaus „Tyrol“ von Maxi Pet wurde mit vielen Details konzipiert. So ist der Balkon nicht nur ein stilechtes Accessoire, sondern wird auch als Heuraufe verwendet. Und der isolierte Schlafbereich im unteren Stockwerk ist mit einer Schiebetür verschließbar, um die Nager vor Zugluft und kalten Temperaturen zu schützen. Kerbl betont, dass der Stall durch ein ausgeklügeltes Stecksystem einfach aufzubauen sei. Halle 1/2, Stand 148 Lecker und gesund Die „Cat-Snacks“ von Animonda bestehen aus Hühnchen-Fleisch, werden schonend grilliert und mit besten Zutaten verfeinert: Minze für Wohlbefinden und reinen Atem, Leinsamen mit ungesättigten Fettsäuren für glänzendes Fell und Grünlipp-Muschel, reich an Glycosaminoglykanen, dem Nährstoff für die „Gelenkschmiere“. Sie sind zu sechs Beuteln pro Karton abgepackt. Halle 1/2, Stand 165 Sortimentserweiterung Die „Bozita“-Nassnahrung von Lantmännen Bozita in der „Tetra Recart“-Verpackung wird nun auch als Häppchen in Sauce angeboten. Die neuen Sorten in sechs Geschmacksrichtungen werden, so teilt das Unternehmen mit, aus schwedischem Frischfleisch hergestellt. Der hohe Fleischanteil von 93 Prozent gebe einen unverfälschten Geschmack und mache dieses Produkt besonders wertvoll – ohne Zuckerzusatz oder künstliche Geschmacksverstärker. Als Beitrag zum Umwelt- und Klimaschutz sei auch Verpackung Platz sparend und recyclebar. Zudem seien alle „Tetra Recart“-Verpackungen nach den Regeln des Forest Stewardship Council (eine Organisation zur Förderung verantwortungsvoller Waldwirtschaft, Anm. Red.) zertifiziert. Halle 1/2, Stand 159 Snacks im neuen Design Allco präsentiert die „Animal Lovers“-Hundekuchen in…
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch