pet plus

Eine Branche im Wandel

30 Jahre pet und die Entwicklung der Heimtierbranche in diesem Zeitraum: Branchenkenner nehmen dazu Stellung.
pet immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1996
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
„Starke Entwicklung des Fachhandels“ Wir sind seit 20 Jahren in der Heimtierbranche als Produzent und im Vertrieb tätig. In diesem Zeitraum haben sich insbesondere im Vertrieb wesentliche Veränderungen ergeben. Während in den 90er Jahren der Schwerpunkt eindeutig auf dem Zucht- und Leistungsbereich sowie dem Depothandel lag, so wurde in den späteren Jahren der Fachhandel Schritt für Schritt zum kompetenten und dominanten Vertriebspartner für beratungsintensive, differenzierte Produktlinien. Zumal die verschiedensten Spezialfutter zunehmend in einer Breite angeboten wurden, wie dies vor über 20 Jahren nicht vorstellbar war. Innovative Impulse erhält die Fachhandelsbranche durch die diversen Franchisesysteme, die sich etabliert haben und im Heimtiersegment einen Gegenpol zum LEH darstellen. pet als führendes Fachmagazin der Branche informiert umfassend über Neuheiten und ist unverzichtbarer Begleiter der Branche. Werner Frank, Prokurist Bosch Tiernahrung „pet steht für Zuverlässigkeit und Solidität“ Die regelmäßige Lektüre von pet ist unabdingbar für alle, die bezüglich der Entwicklung des Zoomarktes auf dem Laufenden bleiben müssen – diese Kurzcharakteristik, die auf der Homepage PETonline.de zu finden ist, umreißt ihr Wesen recht gut. Als Vorstand der Egesa-Zookauf eG ist es für mich notwendig, über Trends und Entwicklungen schnell und umfassend informiert zu sein. Hier leistet pet seit 30 Jahren einen wichtigen Beitrag. In diesen drei Jahrzehnten hat sich einiges verändert – auch in Bezug auf den Informationsfluss und die Schnelllebigkeit des Geschäfts. Umso wichtiger ist es, dass es Medien gibt, die für Zuverlässigkeit und Solidität stehen. Dies entspricht unserem Selbstverständnis als Egesa-Zookauf. Und ich finde es gut, dass es Fachmedien gibt, die sich diesen Grundsätzen ebenfalls verpflichtet sehen. Also: Happy Birthday pet und alles Gute für die Zukunft! Birgit Zelter-Dähnrich, Vorstand Egesa-Zookauf „Stets gut unterrichtet“ Wer sich in den letzten 30 Jahren über die Entwicklung und Bewegung im Heimtiermarkt kompetent und aktuell informieren wollte, nahm pet zur Hand. pet hat sich nicht nur als stets gut unterrichteter Berichterstatter bewiesen, sondern auch seine Rolle als Fachmedium umfassend wahrgenommen: eine Plattform, um vertiefende Berichte und Diskussionen zu bieten, aktuelle Entwicklungen kompakt und praxisrelevant darzustellen und die Leser für Trends und Marktpotenziale zu sensibilisieren. Das ist aus unserer Sicht der richtige Weg, auf…
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch