pet plus

So präsentiert sich der Fachhandel

Der Handel ist im Wandel. Am 3. und 4. November erfahren Sie auf dem Heimtier-Kongress in Wiesbaden die aktuellen Trends im Zoofachhandel.
pet immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1996
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
Download: So präsentiert sich der Fachhandel (PDF-Datei)
Brauchen wir künftig noch mehr Erlebnismärkte? Liegt die Zukunft des Zoofachhandels in serviceorientierten Nahversorger-Geschäften? Oder werden sich discountierende Formate in Zukunft in der Heimtierbranche noch stärker entwickeln? Ein ganzes Heer an Handelsexperten, Unternehmensberatern und Ladenbauern beschäftigt sich mit diesen Fragen. Vor allem in wirtschaftlich schwierigen Zeiten, in denen zukünftig eher mit einem Anstieg der Arbeitslosigkeit und einem Rückgang der Kaufkraft gerechnet wird, wird in den Chefetagen der großen Handelszentralen getüftelt und nach neuen Konzepten gesucht, um die Marktposition auch in der Krise weiter ausbauen zu können. Mit Gernot Riemer, dem Geschäftsführer der Agravis Raiffeisen AG, Egesa-Zookauf-Vorstand Birgit Zelter und Jens Bork, Senior Consultant der Firma Jos de Vries International, die unter anderem das neue Konzept von Zoo & Co. und der Firma Welke entworfen und umgesetzt hat, werden auf dem nächsten Heimtier-Kongress führende Kenner des Zoofachhandels ihre Konzepte präsentieren und zur Diskussion stellen. Der Heimtier-Kongress, eine Gemeinschaftsveranstaltung von Dähne Verlag und Management Forum, hat sich in wenigen Jahren mit jeweils ca. 200 Besuchern zum führenden Kongress-Ereignis der Heimtierbranche etabliert. In diesem Jahr wird es unter dem Motto "Erfolgskonzepte in schwierigen Zeiten" um die Frage gehen, wie sich Unternehmen aus der Heimtierbranche auch in Zeiten der Wirtschaftskrise optimal positionieren. Spezifische Foren und themenbezogene Einzelveranstaltungen sollen in der Heimtierbranche für mehr Know-how sorgen. Das Programm des Heimtier-Kongresses wird ergänzt durch die Fachausstellung Pet World 2009. Innovative Firmen haben hier die Möglichkeit, den Top-Entscheidern aus der Heimtierbranche ihre Lösungsansätze in den Bereichen Neue Produkte, Neue Technologien und Neue Dienstleistungen zu präsentieren.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch