pet plus

Kundenmagnet Heimtier

Baumärkte und Gartencenter legen steigenden Wert auf Heimtierabteilungen in ihren Märkten. Aber auch die Kooperationen und Franchisebetriebe zeigen viel Bewegung.
pet immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1996
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
Unter den Baumarktketten sind Obi, die Baywa und Hornbach führend. Bei den Kooperationen und Franchisebetrieben sind Fressnapf, Sagaflor, Futterhaus und Landfuxx die Motoren der Branche: 85 neue Fressnäpfe stehen 21 neuen Sagaflor-Mitgliedsbetrieben sowie 17 neuen Futterhäusern und 14 neuen Landfuxx-Betrieben gegenüber. Fast schon beängstigend ruhig dagegen ist es bei den Filialisten im Zoofachhandel. Einzig Kölle Zoo macht hier mit drei Neueröffnungen im Jahre 2009 von sich reden. Die vom Unternehmen ebenfalls geführten 22 Fressnapfmärkten sind hier nicht berücksichtigt. Jeweils eine Neueröffnung konnten Miezebello und Nelly’s vermelden. Einen Rückgang dagegen gab das Familienunternehmen Schwartzkopff bekannt, deren Anzahl Filialen von fünf auf drei zurückging. Diese Zahl berücksichtigt nicht, wie schon bei Kölle Zoo, die vier Fressnapf-Märkte, die die Familie ebenso führt. Download: Kundenmagnet Heimtier (PDF-Datei)
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch