pet plus

Kurz und bündig, u.a. Umsatzentwicklung bei Hagebau/Hellweg eröffnet neues Bürogebäude

pet immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1996
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
Zoo & Co. lässt Sticker sammeln Zoo & Co. hat für seine Kunden ein Stickeralbum herausgegeben. Auf 36 Seiten ist Platz für 60 Tiersticker. Das Album kann in den 163 Standorten gegen eine Schutzgebühr erworben werden, die Stickertütchen gibt es bei jeden Einkauf gratis dazu: Je 10 € Einkaufswert erhält der Kunde eine Tüte mit fünf Stickern. Zoo & Co. bewirbt das Stickeralbum in mehreren Beilagen, im Kundenmagazin, auf der Internetseite und auf der Facebook-Seite. Zudem werden zur Unterstützung der Aktion im Markt Banner, Regalstopper und Theken-Dispenser aufgestellt. Aquarien-Meisterschaft bei Zookauf Mit einer Aquarien-Einrichtungsmeisterschaft will die Fachhandelskooperation Egesa-Zookauf die Aquaristik fördern und Endverbraucher gewinnen, die bislang keine Berührungspunkte mit dem Hobby hatten. Bei der Meisterschaft, die erstmals in Kooperation mit JBL, Dennerle, Egesa-Zookauf, Dohse Aquaristik und Juwel Aquarium stattfindet, wird an 25 Standorten der Zooma-/Zookauf-Konzeptpartner zum Beispiel um die Teilnahme an der JBL-Expedition nach Vietnam gekämpft In den Monaten vor dem Finale im Rahmen der Garten- & Zooevent in Kassel richten die Teilnehmer dabei ein Aquarium ein. Anschließend dokumentieren sie per Foto den Fortschritt und die Entwicklung des Beckens. Die Fachjury bewertet die Fotos dann jeden Monat. Die besten fünf Aquarien-Designer treten im Finale auf der Garten- & Zooevent gegeneinander an, um dort live je ein Aquarium einzurichten. Danach wählen die Messebesucher ihren Favoriten zum Zookauf-Einrichtungsmeister 2012. Neue Foodbar in Planung Mit der Designschule Glockenspitz in Krefeld will Fressnapf eine neue Foodbar für Hunde entwickeln. Dabei handelt es sich um einen modernen und funktionell gestalteten Napf, der gut aussieht und sich laut Fressnapf in jeden Wohnraum integrieren lässt. Über 50 Gestaltungstechnische Assistentinnen und Assistenten aus dem Schwerpunkt Grafikdesign haben mit verschiedenen Materialien Designentwürfe erstellt. Diese sollen die Dog-Foodbar noch attraktiver machen. Der Design-Gewinnergruppe verleiht Fressnapf im Anschluss an das Projekt die „Goldene Foodbar“. Ein Riesenknochen für die Tiertafel In Form eines zwei Meter großen Riesenknochens hat Fressnapf der Tiertafel Deutschland Tiernahrung im Wert von 60.000 € gespendet. Überreicht wurde die Spende während des Dog-Walks Anfang Mai in Düsseldorf. An der Veranstaltung in 17 Städten Deutschlands beteiligte sich Fressnapf mit knapp 30 Paletten…
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch