petonline.de, Startseite
pet plus

petonline.de

"Übersichtlich und zeitgemäß"

Anfang November ist der Relaunch der Branchenplattform pet­online.de gestartet. So beurteilen die Leser die neuen Seiten.
pet immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1996
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
In einem frischen Design und noch informativer: das waren die wichtigsten Ziele, die sich der Dähne Verlag für den Relaunch von petonline.de gesetzt hat. Nun waren Redaktion, Anzeigenabteilung, Vertrieb, aber auch die anderen Abteilungen im Dähne Verlag sehr gespannt darauf, wie die Leser über die Umsetzung des Relaunchs denken würden. Bei einem Gewinnspiel wurden die Leser gefragt, wie sie die neuen Seiten beurteilen. 
Die meisten Kommentare waren sehr positiv. "Die Seiten sind sehr viel moderner, freundlicher und übersicht­licher gestaltet als zuvor", ist der Kommentar aus der Vertriebsabteilung einer führenden Aquaristikfirma. Ein Betreiber einiger Fachmärkte im Rhein-Main-Raum vertritt eine ähnliche Meinung: "Die neue Homepage ist nochmals deutlich besser strukturiert und dadurch findet man die für die Leser wichtigen Artikel und Themen noch besser und schneller. 
"Ich finde die neuen Seiten inkl. Navigation sehr übersichtlich und vor allem zeitgemäß. Ich fand mich schnell zurecht", meint ein Produktmanager einer großen Handelskette. Und ein Tiernahrungsgroßhändler sendete uns folgenden Kommentar: "Seite ist modern. Design up to date und Inhalte gut lesbar."
Bei allem Lob gab es allerdings auch etwas Kritik. Einige Leser störten sich an den Werbebannern, die blinken und sie vom Lesen ablenken würden. Auch dass ein Teil der Informationen nur im kostenpflichtigen Premium-Bereich zugänglich sind, stieß bei einigen wenigen Lesern auf Kritik. 
Ein Leser zeigte allerdings auch Verständnis dafür, dass ein Verlag, der rentabel arbeitet, nicht nur kostenlose Infos zur Verfügung stellen kann, sondern auch Geld verdienen muss. "Natürlich nervt die Werbung ein wenig, aber dafür bekommen wir alle eure Infos kostenlos frei Haus."

Die Gewinner des petonline-Gewinnspiels

Anlässlich des Relaunchs seiner Website petonline.de hat der Dähne Verlag ein Gewinnspiel veranstaltet. Das sind die Preisträger des petonline-Gewinnspiels:
• Einen Premium-Zugang für petonline.de erhalten Wolfgang Zwicknagl (Tierfutter Großhandel 
Wolfgang Zwicknagl), Martin Meder (ATP-Terraristik), Marcel Hoffmann (Der Zooexperte HU e.K.), Christian Neubert (Rossmann) und Thorsten Wegner (Pet Produkt UG). 
• Drei Exemplare der Dähne Statistik PET erhalten Toni Nezi…
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch