Josera, Premium-Tiernahrung
Die Erstbestückungen der neuen Verpackungen haben Rekordniveau erreicht, betont der Hersteller.
pet plus

Tobias Grimm, Josera-Verkaufsleiter

"Klare und schnelle Orientierung"

Tobias Grimm, Josera-Verkaufsleiter Petfood, über den neuen Relaunch des Premium-Tiernahrungsprogramms und die dahinter stehende Strategie.
pet immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1996
Test-Abo Print & Online
Einführungsangebot
Direkt weiterlesen

Josera hat sein Premium-Nahrungssortiment für Hunde einem umfassenden Relaunch unterzogen. Welche Ziele verfolgen Sie mit diesem Schritt?

Aufgrund der wachsenden Komplexität im Markt ist es unser Ziel, den Kunden eine klare und schnelle Orientierung bei der Produktauswahl zu bieten. Unser Ziel ist es, auf das veränderte Einkaufsverhalten und die steigenden Erwartungen (Individualität, Informationen, Transparenz) der Kunden mit einer emotionaleren Ansprache zu reagieren.Hundefutter hat nicht mehr nur die Aufgabe, den Hund gesund zu ernähren, sondern muss vor allem auch dem Anspruch des Halters an dessen eigene Lebensweise gerecht werden

Worin liegt der Mehrwert für den Fachhandel bei dem Relaunch?

Der Nutzen für den Fachhandel ist die schnellere Orientierung der Konsumenten bei der Produktauswahl. Dadurch finden Kunden schneller zu ihrem Produkt. Der Fachhändler kann an Hand der Verpackung und der neuen Sortimentsstruktur den Endkunden besser beraten.Die Abstimmung der Produkte und Verpackungen auf das veränderte Kaufverhalten der Kunden und deren Bedürfnisse bringen dem Fachhandel langfristig Erfolg

Werden sich durch den Relaunch die Einkaufs- und Verbraucherendpreise verändern?

Nein, weder an den bewährten Rezepturen noch am sehr guten Preis-Leistungsverhältnis wurde etwas verändert.

Wie hat der Fachhandel den Relaunch aufgenommen?

Wir freuen uns über die vielen positiven Rückmeldungen und die Offenheit der Fachhändler, unseren Relaunch umzusetzen. Wir haben natürlich auch einzelne kritische Rückfragen, aber das ist bei einer Veränderung normal. Die meisten unserer Partner freuen sich auf die neuen Chancen und sind echt begeistert. Die Erstbestückungen der neuen Verpackungen haben Rekordniveau erreicht. So kann es weitergehen.

Wird die Markteinführung zeitgleich auch im Ausland stattfinden?

Die Markteinführung erfolgte national wie international zeitgleich. Auch aus dem Ausland haben wir bereits viel positives Feedback.

Die wichtigsten Neuerungen 

Nur noch eine Josera-Super-Premium-Linie;Kategorisierung in vier Welten: "Mini", "Daily", "Special" und "Nature":Mini (pink) speziell für kleine Hunderassen;Daily (rotbraun) für den unkomplizierten Familienhund, treuen Begleiter und Spielkameraden;Special (blau) für den besonderen Anspruch…
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch